Ich bin neu hier, aus dem Raum Oldenburg (Oldb), lese jedoch seit gewisser Zeit mit und habe mir hier bereits einiges Wissen bzgl. der Multitronic aneignen können. Ich bin sehr begeistert von dem bis jetzt zusammengetragenen Fachwissen und Reparaturlösungen.
Ich selbst bin 29, Ingenieur für Fahrzeugtechnik und betreibe unter anderem eine kleine Autowerkstatt, die ich schon während des Studiums aufgebaut, und anfänglich als Hobby und Nebenerwerb betrieben habe. Nach einer Festanstellung bei Bosch habe ich mich Selbstständig gemacht. Ich bin bekannt dafür, Lösungen für die abstrusesten Probleme zu finden, ich sehe das nicht nur als berufliche, sondern auch als persönliche Herausforderung an

Nun melde ich mich aktiv, da ich derzeit die Multitronic meines A4 Avant 2.5 TDI aufgrund eines Lagerschadens am Primär-Variator überhole (Ist bereits zerlegt).
Ich hoffe, hier weitergehende Hilfestellung zu finden, im Gegensatz dazu folgt meinerseits eine Bilderdoku meiner Reparatur und meiner Reparaturlösungen.
Beste Grüße
JKM