Hey,
HELP !! Multitronic Getriebe Audi A4-2009 2.0TDI.
160tkm.
Problem: Ruckeln beim Anfahren:
Historie: Fahrzeug Problemlos - Zahnriemen gerissen - Motor kompl. überholt - Auto >14 Tage ohne Batterie, Motor OK, Getriebe Probleme !!
Vermutung: Kühlwasser durch Servicestellung ? Adaptionwerte verloren?
Was habe ich getan: Öl kontrolliert, (waren etwas Späne drin). Getriebe SW-update. Adaptionsfahrten probiert, aber durch Ruckeln beim Rückwärtsfahren nach 10mal Abbruch.
Jetzt habe ich Getriebe gespült. Vorwärts Erfolg ! kein Ruckeln. Rückwärts schlimmer. Leichtes Summen beim Rückwärtsfahren.
Auffällig ist auch das Drehzahl im Sekundenbereich bei eingelegten R-Gang leicht nach oben geht. Keine Fehler im Bereich Motor. LMM getauscht. Keine Änderung.
HELP !!!!
A4-B8 Anfahrprobleme !! HELP !!
-
- Newbie
- 10
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Danksagung erhalten: 0
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A4-B8 Anfahrprobleme !! HELP !!
Hallo,
Deine User-Vorstellung lässt vermuten, dass Du beruflich im Bereich Getriebe-Instandsetzungen unterwegs bist, und dementsprechend fachlich "vorbelastet" bist. Bezüglich der Software-Updates für die 0AW-Getriebe, schau doch mal in den Thread von Justlive, [External Link Removed for Guests]. Dort sind auch VCDS-Logs gepostet. Evtl. ist es für die anderen Profis hier hilfreich, wenn Du Deinen Log hier auch postest.
Mein Ansatz als Laie wäre, Schieberkasten ausbauen und auf Verunreinigungen prüfen, die evtl. irgendwo durch die Spülung gelöst wurden, und sich dort angesammelt haben. Als nächstes dann elektr. Kontrolle der Ventile.
Grüße und Erfolg,
Horch
Deine User-Vorstellung lässt vermuten, dass Du beruflich im Bereich Getriebe-Instandsetzungen unterwegs bist, und dementsprechend fachlich "vorbelastet" bist. Bezüglich der Software-Updates für die 0AW-Getriebe, schau doch mal in den Thread von Justlive, [External Link Removed for Guests]. Dort sind auch VCDS-Logs gepostet. Evtl. ist es für die anderen Profis hier hilfreich, wenn Du Deinen Log hier auch postest.
Mein Ansatz als Laie wäre, Schieberkasten ausbauen und auf Verunreinigungen prüfen, die evtl. irgendwo durch die Spülung gelöst wurden, und sich dort angesammelt haben. Als nächstes dann elektr. Kontrolle der Ventile.
Grüße und Erfolg,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***