Hallo, ich heiße Roger, bin 28 Jahre alt und komme aus München.
Ich fahre einen A4 B6 Bj 2002 mit einem Alt Motor und einem GGS Getriebe (wenn ich das richtig verstanden habe).
Vor ein paar Wochen war ich mit 130Km/h bei gleichmäßiger Geschwindigkeit unterwegs, bis urplötzlich, ohne Vorwarnung und ohne Geräusch der Gang draußen war. Es ließ sich durch das MT auch kein anderer Gang mehr einlegen. Da nur noch Leerlauf möglich war, musste ich mich zur nächsten Audi-Vertragswerkstatt abschleppen lassen. 400 Euro später lief das Auto auch nicht wieder, man konnte mir aber zumindest schon mal sagen, dass wohl der Schieberkasten kaputt sei. Zudem wurde das ATF ersetzt und ein Getriebeölwechsel durchgeführt, was anscheinend nötig war, um mir überhaupt erst sagen zu können, was genau defekt sei.
Alle Werkstätten, die ich bisher kontaktiert habe verlangen für eine Reparatur Kosten zwischen 2500 und 3500 Euro.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Roger
Keine Kraftübertragung übers Getriebe
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Keine Kraftübertragung übers Getriebe
Hallo Roger,
schreib mal [External Link Removed for Guests] eine PN. Da du aus München kommst kann er dir helfen.
schreib mal [External Link Removed for Guests] eine PN. Da du aus München kommst kann er dir helfen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum