Hallo!
Kann mir jemand ein paar Infos über die Multitronic bei Audi geben?
1. Ist die MT bei neueren Modellen (Facelift / BJ 2012) immer noch so anfällig?
2. Wie hoch ist die Ausfallrate / Problemrate bei MT bei dieser Serie? Gibt es dazu irgendwelche Daten / Fakten von einem KFZ Mechaniker / Audi Mitarbeiter?
3. Ist der Spritverbrauch im Vergleich zu einer Handschaltung merklich höher?
4. Ist "S-Tronic" bzw. DSG bei VW unproblematischer?
Ich würde gerne einen A4 mit ca. 90T km, 2.0 TDI, 143 PS und Multitronic kaufen. Durch die vielen Probleme bei MT bin ich jetzt aber ins grübeln gekommen..
Viele Grüße,
Tom
Multitronic bei A4, b8 (Bj 06/2012)
-
- Newbie
- 10
- Auto: VW Golf 4
- Motorkennbuchstabe: ABC
- Getriebekennbuchstabe: XYZ
- Danksagung erhalten: 0
-
- Cruiser
- 10
- Auto: A4 B8 Bj. 2010 / 2,7 TDI
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: MMW
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic bei A4, b8 (Bj 06/2012)
1. Ist die MT bei neueren Modellen (Facelift / BJ 2012) immer noch so anfällig?
Die MT im B8 sind bei weiten nicht mehr so anfällig wie im B6. Wieviele sind mit MT zugelassen und haben keine Probleme ! Würde den A4 bedenkenlos kaufen.
2. Wie hoch ist die Ausfallrate / Problemrate bei MT bei dieser Serie? Gibt es dazu irgendwelche Daten / Fakten von einem KFZ Mechaniker / Audi Mitarbeiter?
Da wird mit Sicherheit noch ein anderer hier schreiben
Nicht merklich höher, ich fahre meinen 2,7 TDI mit 6,6 Liter. Selbst wenn er 7,5 Liter braucht, die MT macht einfach Spaß zu fahren.
S-Tronic hat auch ihre Probleme was ich da manchmal so lese. Bei VW kann ich dir nicht sagen, aber schmeiße doch mal google an
Die MT im B8 sind bei weiten nicht mehr so anfällig wie im B6. Wieviele sind mit MT zugelassen und haben keine Probleme ! Würde den A4 bedenkenlos kaufen.
Da wird mit Sicherheit noch ein anderer hier schreiben
Nicht merklich höher, ich fahre meinen 2,7 TDI mit 6,6 Liter. Selbst wenn er 7,5 Liter braucht, die MT macht einfach Spaß zu fahren.
S-Tronic hat auch ihre Probleme was ich da manchmal so lese. Bei VW kann ich dir nicht sagen, aber schmeiße doch mal google an