Kosten für Teile bei Überhohlung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
georg Ismayr
Kenner
Kenner
10
Auto: A4 Kombi Quattro LPG Tiptronic
A 4 Cabrio Multitronic ;o)
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: 01J
Danksagung erhalten: 0

Kosten für Teile bei Überhohlung

Beitrag von georg Ismayr »

Hallo Ihr alle,

leider steht nun bei meinem Cabrio 2,5tdi MT,keine erhöhte Lammelenzahl 6 Scheiben?, die Überhohlung des Getriebes an. Laut Kostenvoranschlag sind im Getriebe Dichtungen undicht. Was eine Komplettüberholung bedeutet ?? [icon_frown.gif]

Nun meine Fragen mit bitte um kurze einschätzung da ich hier schnell eine Entscheidung treffen muss

A
neues Cabrio A 4 ohne MT also z.b 3.0 Quattro den habe ich auch als Kombi ohne jedes problem nie mals Ärger nie 280 tdkm !! mit viel Hänger
b
Rep des MT Getriebes

Ich Meine das ich technisch bis auf Spezbwerkzeuge in der lage bin das zu machen Hebebühne und normales Werkzeug da. Keine VAS nur normale OBD Tools

Nun die Fragen.
Was kosten die Teile so ca. mit hochrüstung auf neue Kupplung
Wie lange braucht man dafür ca. Stundenzahl.
Wer könnte mich unterstützen (Bezahlung ist logo) wenn ich das bei Ihm mache Getriebe kann ich ja hinfahren. Erfahrungsgemäs ist es oft besser als alle Fehler allein wieder " neu" zu machen.

Ganz lieben dank schon für Eure Antworten aus dem Kreis Rottweil

Georg
Horch
Chef
Chef
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kosten für Teile bei Überhohlung

Beitrag von Horch »

Hallo Georg,

beim üblichen Verschleißbild der MT bist Du bei ca. 600€ an Teilen (Kette, Vorwärtskupplung, Saugstrahlpumpe, alle Dichtungen, Filter) inkl. neuem CVT-Fluid. Die Kupplung der Eingangswelle kann Dir evtl. ein hilfsbereiter User einmessen, da das Übung und entsprechendes Werkzeug braucht. Wenn alle Teile vorhanden sind, kann die Aktion auch für den MT-Erstschrauber an einem Tag erledigt sein. Die Teile kannst Du als Mitglied dieses Forums mit Rabatt über AVP Autoland beziehen. Mit Tipps und Anleitungen wirst Du über das Forum versorgt. Hilfsbereite User in Deiner Nähe findest Du über die Usermap. Ein paar Infos habe ich Dir als PN geschickt.

Damit solltest Du erstmal die wichtigsten Infos für Deine Entscheidung haben.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
georg Ismayr
Kenner
Kenner
10
Auto: A4 Kombi Quattro LPG Tiptronic
A 4 Cabrio Multitronic ;o)
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: 01J
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten für Teile bei Überhohlung

Beitrag von georg Ismayr »

Moin Horch,

supi Ihr seid ja schnelle, werde mir mal die Lektüre reinziehen. Rein vom Teilepreis wäre es ja nicht allzuschlimm.

Bis denne ich melde mich.

Georg
Antworten