Hi aus Berlin

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
romeopatra
Kenner
Kenner
10
Auto: A4 B6 8H
Motorkennbuchstabe: AAA
Getriebekennbuchstabe: FYU
Danksagung erhalten: 0

Hi aus Berlin

Beitrag von romeopatra »

Servus,

Ich habe mir vor einem Jahr einen A4 3.0 Cabrio 2002er 8H gekauft (Getriebecode: FYU, 01J301383N). Der Wagen fuhr traumhaft sieht super aus - ich war total glücklich :D

Kurze Zeit später blieb der Wagen stehen - Getriebeschaden. Dann bin ich zur Werkstatt, der versuchte es zu reparieren, ging aber wohl nicht - ein Neues musste her. Nun habe ich ein gebrauchtes "Neues" einbauen lassen - Wagen fuhr super :D Jetzt nach 2 Monaten fängt nach einer gewissen Zeit die Automatikanzeige an zu blinken... Wagen fährt aber super ohne Probleme. Ich also wieder zur Werkstatt & der hat den Fehlercode ausgelesen - irgendwas mit Steuergerät stand da - habs mir nicht gemerkt. Er hats gelöscht & meinte ich soll wieder vorbei kommen, wenn es wieder blinkt. Das tut es auch, aber erst nachdem ich ich ein wenig gefahren bin... grml. Naja, demnächst werde ich wohl wieder hinfahren - mal sehen, was er dann sagt haha

Wie man merkt bin ich alles andere als ein Profi, was Schrauben angeht. Gibt es eigentlich jemand in Berlin, der sich mit Multitronics besonders auskennt? Prinzipiell müsste ja die bisherige Werkstatt das kostenfrei korrigieren, oder? Denn für den Austausch des Getriebes habe ich ja auch gut was bezahlt.

Gruß,

Marc
Mops
Moderator
Moderator
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hi aus Berlin

Beitrag von Mops »

Hallo Marc,

Willkommen hier bei uns im Forum. Zum deinem MT Problem mach bitte neue Thema auf.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
romeopatra
Kenner
Kenner
10
Auto: A4 B6 8H
Motorkennbuchstabe: AAA
Getriebekennbuchstabe: FYU
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von romeopatra »

in welchem Bereich denn? Die Frage ist ja erstmal, ob die Werkstatt das jetzt noch hinkriegt :-) Und ob ich dafür was zahlen muss - ich werde erstmal hinfahren müssen, um das zu klären...
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von lubusch »

Moin und herzlich willkommen.
Hier kannst du dein Thema Reinschreiben: [External Link Removed for Guests]
oder hier: [External Link Removed for Guests]
Was nun gerade zutrifft.

Lass dir wenn sie den Fehlerspeicher auslesen ein Ausdruck machen,dann kannst ihn im neue Thema Posten.
Gleichzeitig eine Kupplungsadaptionsfahrt machen und die werte aus den Messwertblöcken 10+11 mit in deinem neuen Thema Posten.
Erst dann kann man sagen was evtl. Defekt ist,ohne Fehlerdaten funktioniert das leider nicht.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von coupe110 »

Willkommen hier bei uns. Mach mal ein Thread auf bevor du zu Werkstatt fährst und Geld versenkst.

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten