ich habe schon öfters in eurem Forum gelesen, allerdings nun entschieden mich mal anzumelden, da ich die Arbeit und das Wissen hier sehr schätze.
Ich wollte mich einmal erkundigen ob ihr mir ein paar Tips bez. der Multitonic im A6 Avant 4f 2.7 TDI geben könnt. Ich habe derzeit den A4 B7 2,7 mit MT und bei knappen 240tkm keine Probleme soweit. Da wir nun Nachwuchs (gleich 2

Nun findet man bei Mobile viele Fahrzeuge die EZ2009 / BJ Ende 2008 sind - Also schon Facelift. Allerdings haben diese dann auch schon mal 150tkm auf der Uhr.
Jetzt frage ich mich ab wann die "robustere" MT verbaut wurde ? - bzw gibt es ggf nochmals unterschiede zwischen der in den ersten Facelift verbauten A6 4f und den letzteren so BJ 2010/2011 ? Hat der 4f Facelift eigentlich immer die 8 Gang Multitonic ? Und kann ich die auch noch ruhigen Gewissens mit einer solchen hohen Laufleistung kaufen ? Ich Fahre jeden Tag ca. 120KM - habe also locker 35-40tkm pro Jahr und die MT bzw das ganze Auto sollte schon so 4-5 Jahre halten. Und was für Kosten kämen im worst case auf mich zu wenn die MT abraucht ? Und gibt es hier auch Leute die die 8G MT reparieren können ?
Ich ,möchte nämlich nicht vor einem Finanziellen Ruin stehen wegen eines Autos - im Zweifelsfall würde ich dann eher zur TT6 oder HS greifen, wenn ihr mir die eher empfehlen könnt was die Haltbarkeit und Reparaturkosten angeht.
Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße aus NRW
Medicus911