Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
danny
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:32
10
Auto: Audi A4 Avant B7 Avant in phantomschwarz perleffekt
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Beitrag von danny »

Hallo Zusammen,

ich muss vor ca. einem Jahr das STG meiner Multitronic von RH-Electronic instandsetzen lassen, es hatte den F125 Fehler.
Seit gestern blinkt nun wieder die Ganganzeige und ich benötige ziemlich viel Drehzahl zum anfahren inkl. ruckeln und hartem einkuppeln.
Wenn der Wagen rollt, fährt er wie immer...alles im grünen Bereich.

Habe gleich mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen, er scheint wieder das STG zu sein oder das Magnetventil.
Das Magnetventil soll man laut Forum über Hetzel bestellen können, weiß jemand den Preis?
Würde dies dann präventiv tauschen, wenn es nicht zu teuer ist.

Habt ihr vllt. Erfahrung mit dem folgenden Fehler? Ist es evtl. etwas ganz anderes? Glaub ihr meine Vermutung ist korrekt?

Kann ich damit noch fahren? Die nächste Hebebühne eines Freundes steht aktuell ca. 250km von meinem Wohnort entfernt.
Ich wüsste nicht wo ich das Auto ansonsten ein paar Tage stehen lassen kann, bis das STG von RH zurück ist.

Code: Alles auswählen

17137 - Schalt/Magnetventil 1 (N88) 
            P0753 - 007 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
             Freeze Frame:
                    Fehlerstatus: 00100111
                    Fehlerpriorität: 0
                    Fehlerhäufigkeit: 3
                    Verlernzähler: 255
                    Zeitangabe: 0
                    Datum: 2064.00.00
                    Zeit: 00:00:00

             Freeze Frame:
                    Drehzahl: 1248 /min
                    Drehzahl: 0 /min
                    (keine Einheit): 13.0
                    Drehmoment: 6.0 Nm
                    Temperatur: 58.0°C
                    DK Winkel: 0.0°
                    Binärwert: 0101 0 0

17134 - Schalt/Magnetventil 1 (N88) 
            P0750 - 000 - Funktionsstörung - Sporadisch
             Freeze Frame:
                    Fehlerstatus: 00100000
                    Fehlerpriorität: 0
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 255
                    Zeitangabe: 0
                    Datum: 2064.00.00
                    Zeit: 00:00:00

             Freeze Frame:
                    Drehzahl: 960 /min
                    Drehzahl: 0 /min
                    (keine Einheit): 13.0
                    Drehmoment: 4.0 Nm
                    Temperatur: 57.0°C
                    DK Winkel: 0.0°
                    Binärwert: 0110 0 1
Viele Dank & Grüße
Danny
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Beitrag von Mops »

in Hamburg gibts genug Mietwerkstätten wo du schrauben kannst. Ist das nicht besser?

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
danny
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 23:32
10
Auto: Audi A4 Avant B7 Avant in phantomschwarz perleffekt
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Beitrag von danny »

Hallo Mops,

das Problem ist das ist dort für jeden Tag zahlen muss, das dass Auto dort auf dem Hof steht.
Wenn ich nur das Magnetventil tausche muss, ist das kein Problem, nur wenn das STG noch ein paar Tage unterwegs ist.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Beitrag von Mops »

Du kannst auch alle arbeiten am Auto machen und dann das Auto auf der Strasse stellen. Für diese paar Tage.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schalt/Magnetventil 1 (N88) oder Steuergerät

Beitrag von Bacardifan86 »

Hattest du damals bei Hetzel angefragt?
Antworten