Repataturkontakt in NRW
- ChrisCar
- Kenner
- 9
- Auto: A6 4f2, 2,4 V6, Benzin mit BRC LPG-Anlage, BJ 09/2005, ca. 177 TKM, ansonsten full-house :-))
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: HSX
- Danksagung erhalten: 0
Repataturkontakt in NRW
Hi liebe MT-Gemeinde,
ich habe mich angemeldet, weil meine MT anfängt zu spinnen. Seit einer Woche kommt es hin und wieder vor, dass beim Starten keine Schalthebelposition erkannt wird und ich die Notentriegelung verwenden muss um aus der P-Position zu kommen. Danach funktioniert alles prima und nach einiger Zeit wird die Schalthebelstellung auch erkannt und der richtige Buchstabe im FIS unterlegt (ggf. erst nach Neustart). Leider habe ich kein vcds, so dass ich den Fehler nicht auslesen kann. Ich selbst bin ambitionierter Laie, kann also eine normale Wartung bzw. kleinere Reparaturen selbst erledigen. Ein Getriebe ist mir aber eine Nummer zu hoch. Könnt Ihr mir bitte einen Getriebespezialisten im Umkreis von Zülpich (Aachen, Düren, Köln, Bonn, Siegburg) nennen, oder hat einer von Euch Lust mit mir zusammen zu schrauben? Soll Euer Schaden nicht sein [emoji2] auch wenn ich keine Millionen habe! Lieben Dank Chris!
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk