leider habe auch ich "gezwungenermaßen" den Weg in dieses Forum gefunden.
Zu meiner Person: bin 42 Jahre alt und komme aus Lünen, das liegt ca. 20 KM von Dortmund entfernt.
Vor zwei Tagen kam ich auf die grandiose Idee, mir einen A6 Avant 2.5 TDI mit 155PS und MT zu kaufen.
Als ich das Auto zur Probe fuhr waren keine Probleme festzustellen. Weder Ruckeln, noch Drezahlschwankungen.
Das Auto hatte eine Woche beim Vorbesitzer gestanden und an dem Abend waren es draußen nur lausige 3 Grad.
Also Vertrag unterschrieben und ab mit dem Teilchen nach Hause. Ich hatte ungefähr 50 KM zu fahren.
Am Anfang war auch noch alles schön und ich war überrascht wie ruhig man mit diesem Wagen dahin gleiten kann.
Nach ca. 15 KM nahm dann die Tragödie ihren lauf. Ich beobachte den Drezahlmesser wie er bei 1800 Umdrehungen
anfing zu zucken. Bei ebener Fahrbahn weniger, bergab gar nicht, bei leichten Steigungen dafür mehr.
Klasse dachte ich mir, hier scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Egal, erst mal nach Hause und ins Bett.
Gestern versuchte ich dann alles aus google herraus zu quetschen, was irgendwie mit MT zu tun hat.
Und so kam ich auf Eure Seite. Nach dem ich mich hier kurz eingelesen hatte, habe ich direkt Feierabend
gemacht und meine A6 zu Audi gebracht um die Meßwertblöcke 10 und 11 auslesen zu lassen.
Sobald ich diese Infos habe, werde ich einen neue Fred mit mehr technischen Infos eröffnen.
Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, veruche ich den Wagen zurück zu geben (Privatkauf daher wohl schwierig?),
oder nehme ich noch mehr Geld in die Hand und lasse das MT durch "Euch" reparieren?!
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Der A6 wurde bei Audi Scheckheft gepflegt und hat zur Zeit 243.000 KM runter. Optisch ist er auch super gepflegt,
man sieht ihm die Laufleistung nicht an. Vielleicht kann mir einer von Euch mal seine Meinung dazu posten.
Zum Schluß auch von mir ein dickes Lob für Euren Einsatz und der gebotenen Hilfe. Wie hier schon
einige Leute vor mir schrieben, so etwas findet man in der heutigen Zeit leider immer seltener.
Ich bewundere auch wie offen ihr mit Informationen & Bildern umgeht. In anderen Foren ist das nicht so.
Also Respekt und macht weiter so!
In der Hoffnung das auch mir geholfen werden kann!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dirk