Erstmal danke ich euch für die Aufnahme in diesem Forum!!!
Besitze einen Audi A4 B8 2.7 TDI Motorkennbuchstabe: CGKA , Getriebekennbuchstabe: LTZ, Kilometerstand: 195769, Baujahr 2010
ATF Ölwechsel alle 60 tsd bei AUDI durchgeführt.
Im Motor sowie Getriebesteuergerät sind keine Fehler abgespeichert.
Kupplungsadaption und Glycoltest ist schon bei Audi durchgeführt worden.................
Erstes Geräusch:
Bei 1000 U/min zwischen 20 und 50 Kmh hat meine Multi ein schleifendes Geräusch, wenn ich aber leicht auf das Gaspedal tippe verschindet es sofort (Es ist nicht die Bremsensteuereinheit die gerade einen Selbsttest durchspielt)
Dieses Geräusch kann man ganz leicht bei Kalten sowie Betriebswarmen Motor reproduzieren. Leider funktioniert es auf der Hebebühne auch bei Ausgeschalteter ESP nicht, da ständig geregelt wird.
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Zweites Geräusch:
Ich lasse Morgens mein Auto aus der Garage losrollen ohne Gas zugeben, wenn ich jedoch auf dem Bremspedal stehe macht das Getriebe Ratter bzw Klacker-Geräusche. Sobald ich von R in N schalte ist es für denn ganzen Tag verschwunden.
Es kommt vlt alle zwei Tage und beim Freundlichen ist es komplett verschwunden

Im Video( nur beim Losrollen!!) hört man das Geräusch. Als ich dieses Video gemacht , war es nicht so extrem.
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Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)