Mein Getriebe läuft immernoch einwandfrei seit der letzten Instandsetzung...Danke nochmal für die Unterstützung.
Nun zum Problem!
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Ein Freund von mir hat einen A6 4B Avant Bj. 2003 mit BDV 2.4l und FRY Getriebe. Er kam auf mich zu und meinte er hat seit 50000km ein Problem mit seiner MT
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Jetzt sei es ganz schlimm meinte er.

Beim Anfahren steigt erst die Motordrehzahl an und das Getriebe schliesst erst spät mit einem starkem Rupfen die Kupplung nur beim Vorwärtsfahren.
Gut, dachte ich mir,
![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
Nach Ausbau und zerlegung des Getriebes sah man schnell das die Pumpe die Ursache war aber natürlich mittlerweile noch mehr in mitleidenschaft gezogen worden ist. Scheibensatz II ist aussen stark angekratzt, Kette hinüber und 2 Sachen die mir etwas komisch vorkommen.
Zum einen ist in der Pumpe am Schieberkasten ein seltsamer Riss wo ich gerne eure Meinung dazu hätte
und zum anderen weisst der Scheibensatz I eigenartige Auswaschungen auf der Oberfläche auf. Schaut aus wie Wasserflecken. Was kann das sein?
Ich habe aber leider nur ein Bild des Schieberkastens gemacht. Beim Scheibensatzbild sieht man nicht viel von den Flecken.
Es wäre auch super wenn mir jemand zur Instandsetzung eine Teileliste mit Preisen durchgeben könnte. Ich hatte hier damals etwas von AVP gelesen. Ist das noch aktuell? Hat da jemand noch Beziehungen dazu?