habe schon unter einem anderen, vermutlich falschen, Thema geschrieben, hier noch einmal:
Brauche dringend Hilfe:
Habe meinSteuergerät ausgebaut, leider bin ich schokiert
![Reufel2 [icon_twistedevil2.gif]](./images/smilies/icon_twistedevil2.gif)
Da war schon jemand dran. Das hat mir der Verkäufer verschwiegen. Da ist eine Nummer eingraviert. Habe jetzt herausgefunden, dass der Verkäufer das Fahrzeug in einer Werkstatt hatte und die haben das SG zu ACTRONICS geschickt. Die arbeiten nur mit Gewerblichen zusammen. Die haben das SG als irreparabel zurückgeschickt. Warum es dann wieder eingebaut wurde und so getan wurde als sei nichts, außer dass das Fahrzeug plötzlich nicht mehr ging, ist mir schleiherhaft (arglistige Täuschung?) Sie hätten das Fahrzeug in die Werkstatt getan und die hätten gesagt, dass das SG defekt sei. Der Reparaturversuch wurde mir verschwiegen.
Brauche dringend Ratschläge, was ich tun soll.
1.) Reklamieren beim Verkäufer (Nachlass oder Rücknahme)?
2.) zu einem anderen Steuergeräte-Reparaturdienst senden?
3.) neues oder gebrauchtes SG erwerben (wo?) und muss ja dann neu codiert werden
hab jetzt ein gebrauchtes in der Bucht gefunden TN: 01J927156ET meines hat laut VCSD: 01J927156CR. Auf dem ausgebauten mit dem Reparaturversuch wurde wohl der Deckel getauscht, so, dass man keine TN mehr erkennen kann. Habe irgendwo gelesen, dass die SW TN nicht höher sein darf bei einem neuen, da man keinen downgrade machen kann. Kann nun aber die alte SW nicht mehr erkennen/auslesen. Im Fehlespeicher steht nur eine Nummer: 01J927156CR
Wer kann helfen?