ich habe mich dazu entschieden meinen guten "Alten" gegen einen neuen zu tauschen.
Meine Beweggründe sind nicht nur die Probleme mit dem Multitronic-Getriebe, sondern noch weitere Umstände, die das Festhalten am 4B für mich unwirtschaftlich machen.
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Der Gute hat nun ca. 200.000 km auf dem Asphalt gelassen und ist 11 Jahre alt. Das immer wieder kleinere und manchmal auch größere Reparaturen zu erledigen sind ist klar.
Jedoch habe ich keine gut sortierte Werkstatt mit Hebebühne und auch nicht so viel Ahnung, daher sind selbst kleinere Reparaturen nur mit viel (organisatorischem und finanziellem) Aufwand verbunden.
Darum habe ich mich nun nach langem Hin und Her zu einem Update entschieden und gebe den Alten günstig an sachkundige Bastler her.
Der Neue wird ein A6 Avant 4F 2.8 FSI von 07/2008 mit Schaltgetriebe und ist in ein paar Tagen abholbereit.
Bis dahin muss der Alte leider weg, vermutlich zu einem relativ schmerzhaft niedrigen Preis.
Das Schaltgetriebe ist Zufall, ich hätte auch sehr gerne ein Multitronicgetriebe gehabt. Irgendetwas ist ja immer.

Nichts desto trotz freue ich mich schon riesig auf den neuen "Dicken".