ich wurde von einem anderen Forum hier her verwiesen, da hier die Multitronic Spezialisten sind

Vorweg: Das Auto gehört meinem Vater, deswegen habe ich den Fahrzeugschein nicht parat, und weiß Getriebekennbuchstabe nicht.
Wir haben einen Audi A4 Avant B7 mit Multitronic Getriebe, welches leider seit 3 Wochen wohl einen Getriebeschaden hat.
Es leuchten alle Gänge auf und das Fahrzeug nimmt quasi kein Gas mehr an - es kommt nur sehr schleppend bis gar nicht vorwärts.
Es hat kurzfristig wieder funktioniert, danach war aber wieder das selbe Problem.
Werkstatt sagt, dass es definitiv das Getriebe ist und haben gemeint ein neues Getriebe würde 7000€ kosten, eine Reparatur 3000€ aufwärts und selbst dann ist immer noch nicht garantiert das alles funktioniert.
Eine zweite Meinung haben wir auch eingeholt und die meinten dass eine Memory-Karte im Getriebe (Steuergerät??) defekt ist zusammen mit störenden Spänen. Auch hier kann man mit Kosten ab 3000€ rechnen.
Wir wollen das Fahrzeug eigentlich nur los werden aber natürlich wird das mit einem Getriebeschaden bisschen schwierig. Die eine Werkstatt hatte uns 500€ geboten...
Hier die Daten:
- Baujahr 2005 / 2006
- 2. Besitzer, gekauft vom Händler, Wartung usw. beim Audi Händler gemacht (seit 2 Jahren allerdings kein Audi Partner mehr)
- ca. 180.000km
- 2.0L Motor, Vierzylinder, Benziner, ohne Turbolader
- kleine Kratzer und Lackunreinheiten an der Karosserie
Was für einen Wert hat das Fahrzeug noch? Wird man das irgendwie noch los =/?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Burak