Hallo,
ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gefragt, habe auch schon eine Antwort mit Verweis auf dieses Forum erhalten.
Da ich mir hundert prozentig sicher sein möchte frage ich zum letzten mal hier.
Ich habe einen Audi A6 2.7 mit defektem Getriebe.
Wenn der Wagen kalt war, funktionierte alles, jedoch wenn der Motor warm war bewegte sich der Wagen nicht mehr.
Anfangs ging ich von einem Steuergeräte Defekt aus.
Mein Mechaniker hat aber das Getriebe ausgebaut und ein verschlissenes Zahnrad entdeckt.
Ich möchte nun das Getriebe tauschen.
Mein Getriebe hat die Kennbuchstaben JQG.
Die Frage ist, ob ich auch ein Getriebe mit anderen Kennbuchstaben einbauen kann?
Laut anderem Forum, mit Verweis auf dieses Forum, sollen diese auch passen bzw. sind kompatibel: HTH, JZE, KEF, KSY, LDU, LDV.
Kann mir das jemand bestätigen? Da Steuergerät würde ich von meinem jetzigen, defekten Getriebe nehmen.
Ich finde nämlich absolut kein JQG zu einem vernünftigen Preis, habe allerdings ein Getriebe für einen sehr guten Preis gefunden
mit einem den genannten Kennbuchstaben (weclhes genau weiß ich gerade nicht, es ist aber auf jeden Fall eins aus der Liste).
Kompatible Getriebe
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Kompatible Getriebe
Hallo,
vorab, wenn es eins der genannten Getriebe ist, wird es passen. Je weiter der Anfangsbuchstabe im Alphabet, desto besser.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein wie auch immer verschlissenes Zahnrad "kalt" funktioniert, aber "warm" dann seinen Dienst versagt. Die Diagnose halte ich für äußerst fragwürdig. Bevor Du Dich jetzt in immense Kosten für ein Tauschgetriebe stürzt, stelle doch mal ein Foto von besagtem Zahnrad hier ein, möglichst noch mit dem Fehlercode des Diagnoseprotokolls.
Grüße,
Horch
vorab, wenn es eins der genannten Getriebe ist, wird es passen. Je weiter der Anfangsbuchstabe im Alphabet, desto besser.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein wie auch immer verschlissenes Zahnrad "kalt" funktioniert, aber "warm" dann seinen Dienst versagt. Die Diagnose halte ich für äußerst fragwürdig. Bevor Du Dich jetzt in immense Kosten für ein Tauschgetriebe stürzt, stelle doch mal ein Foto von besagtem Zahnrad hier ein, möglichst noch mit dem Fehlercode des Diagnoseprotokolls.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Hoikaiden
- Chef
- 8
- Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin zusammen,
bevor ich ein neuen Thread aufreisse, dachte ich mir ich hänge mich mal hier hinten dran.
Kurz zur Situation, ich habe beim Abschleppen Mist gebaut
und muss nun das Getriebe "renovieren", nach kurzer Rücksprache mit coupe - kommt bei zerstörter Eingangswelle nur ein neues Getriebe in Frage, da die einzeln bei Audi so viel kostet wie das ganze Getriebe 
Nun meine Frage, damit ich mich schon mal etwas umgucken kann, welche weiteren Kennbuchstaben würden zu meinem FRY passen?
Dankö schon mal im voraus.
bevor ich ein neuen Thread aufreisse, dachte ich mir ich hänge mich mal hier hinten dran.
Kurz zur Situation, ich habe beim Abschleppen Mist gebaut

Nun meine Frage, damit ich mich schon mal etwas umgucken kann, welche weiteren Kennbuchstaben würden zu meinem FRY passen?
Dankö schon mal im voraus.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -