ich wollte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen und sagen wie ich auf dieses Forum gekommen bin.
Ich bin 23 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein! Da hinten bei Duisburg die Ecke

Wie komme ich auf das Forum?
Nachdem mir meine kleine Reisschüssel doch zu eng wurde (Mazda MX-5), habe ich nun den Vertrag für den Kauf eines A4 Avant 2.0TDI von 2009 mit 105tkm unterschrieben. Mit Multitronic natürlich!
Nach ein bisschen gegoogle rund um das Auto, was mich auch auf dieses Forum gebracht hat, bin ich nun recht stutzig geworden ob dies wirklich eine gute Entscheidung war! Bezüglich auf das Getriebe, weil immerhin möchte ich ja einige Jahre was von dem Auto haben.
Die ganzen Wartungen und wechsel wurden bisher auch immer regelmäßig gemacht, auch die Wartung die bei 120tkm notwendig ist, macht der Audihändler nun vorab für mich mit.
Mach ich mich zurecht verrückt, oder könnt ihr Tüftler mir auch kostengünstig helfen falls das Getriebe mal irgendwann den Geist aufgibt?
Vielleicht muss ich ja nun noch schon ein paar Tausend für ein neues Getriebe ansparen
![Verbittert [icon_neutral_new.gif]](./images/smilies/icon_neutral_new.gif)
Vorallem wenn ich diesen Beitrag lese:
[External Link Removed for Guests]
" Kilometerstand 62.1410 Austausch des Multitronic-Getriebes "
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Liebe Grüße