Hallo Community,
ich habe das Phänomen, das mein Dicker ganz leicht "hüpft" wenn ich davor rückwärts gefahren bin und dann von R in einen anderen Gang schalte. Er macht dann keinen Sprung sondern als ob er versucht sich ganz leicht nacht Vorne zu drücken.
Ich hab das Gefühl, das dies passiert, wenn ich davor lange Strecken oder schnell gefahren bin. Bei kurzen Strecken eher gar nicht bzw. sehr selten.
Momentan bei 117.000 KM und bald kommt Service.
Leichtes Hüpfen beim Auslegen von Gang R
-
- Fahrer
- 8
- Auto: Audi A4 Avant 2.0 TDI (09/2013) mit 177 PS in Vulkanrot
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCG
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leichtes Hüpfen beim Auslegen von Gang R
Ich muss dazu sagen, dass dies nur dann Auftriit, nachdem ich lange Strecken schnell gefahren bin und auch teilweise schnell angefahren bin.
Ich bin nämlich erst aus der Türkei zurück, 2200 KM. Oft im Stau gestanden, mit vielen schnellen Anfahrten damit sich niemand vordrängelt
Ich interpretiere das so, dass ja die Multi lernt. Und weil ich oft mal schnell angefahren bin nun dieses Verhalten.
Weil mein Auto stand jetzt über Nacht draußen, ich wollte in die Garage und zack siehe da, kein Hüpfen und/oder Drücken beim Ein- bzw. Auslegen von Gang R.
Irgendwelche Theorien?
Ich bin nämlich erst aus der Türkei zurück, 2200 KM. Oft im Stau gestanden, mit vielen schnellen Anfahrten damit sich niemand vordrängelt
![_grins2 [icon_biggrin2.gif]](./images/smilies/icon_biggrin2.gif)
Ich interpretiere das so, dass ja die Multi lernt. Und weil ich oft mal schnell angefahren bin nun dieses Verhalten.
Weil mein Auto stand jetzt über Nacht draußen, ich wollte in die Garage und zack siehe da, kein Hüpfen und/oder Drücken beim Ein- bzw. Auslegen von Gang R.
Irgendwelche Theorien?