Hallo,
Ich bin seit März Besitzer eines Audi A4 B8 FL 1.8TFSI 170PS NDT 80tkm (bei 60tkm natürlich Getriebeölwechsel machen lassen)
Hätte da eine Frage.
Ist das Verhalten der Multitronic normal wenn ich von R,N oder P in D schalte, dass ein leichter Ruck spürbar ist?
Von P,N auf R ist das nie der Fall.
Der Momentanverbrauch ist im Stand bei D sehr selten auf 1.0l/h wo er extrem ruhig läuft. Meistens schwankt er aber zwischen 1.1-1.3 l/h wo er leicht brummiger wirkt.
In R sind es lediglich 0.9l/h , in N immer 0.8l/h
Ist das Verhalten normal ?
Desweiteren habe ich relativ selten das Problem das er beim anfahren 2..3 mal leicht ruckelt (DrehzahlMesser steigt normal an) Normal?
Im März 2018 ist von mir nochmal eine anständige Getriebölspülung geplant, um wirklich das ganze alte Öl abzulassen.
Multitronic NDT ein paar Fragen ^^
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Multitronic NDT ein paar Fragen ^^
Moin
Solltest mal die lernwerte löschen und dann eine Adaptionsfahrt machen.
Ein leichter ruck ist normal.
Bei manchen ist es spürbar bei manchen nicht.
Solltest mal die lernwerte löschen und dann eine Adaptionsfahrt machen.
Ein leichter ruck ist normal.
Bei manchen ist es spürbar bei manchen nicht.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
-
- Kenner
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:24
- 7
- Auto: Audi A4 B8 FL 1.8TFSI 170PS 0AW/NDT
- Motorkennbuchstabe: CJEB
- Getriebekennbuchstabe: NDT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic NDT ein paar Fragen ^^
Adaption erfolgreich. Sind die Werte gut ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.