zunächst möchte ich sagen, das ich total von diesem Forum begeistert bin, hier scheint wirklich jedem geholfen zu werden.
Ich fahre seit einem Monat stolz einen B8 MJ15 mit einem total entspannenden Getriebe. Es ist herrlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Jedoch habe ich da vielleicht(?) ein Problem. Wenn ich das Getriebe im Stand von D auf N oder von R auf N schalte geht ein Ruck/Schub durch den Wagen. So als ob noch eine Kraftübertragung auf den Antriebsstrang eingewirkt hätte.
Ich kenne solch ein Verhalten von Wandlerautomaten, da dort immer eine gewisse Kraftübertragung stattfindet. Aber die Multitronic hat ja ein Kupplungspaket.
Das Anfahren klappt butterweich, egal ob Vor- oder Rückwärts. Öl wurde bei 60tkm vom Vorbesitzer gewechselt. Das Fahrzeug hat 110tkm gelaufen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das event. normal ist? Oder trennt die Kupplung nicht ordentlich? Der Motor würgt aber nicht ab. Nur ist im Stand der Verbrauch auf D höher als auf N.
Noch habe ich Garantie und möchte daher keine Zeit verlieren. Allerdings will ich nicht ohne Vorbereitung beim Freundlichen auflaufen.
Viele Grüsse,
Dieselbrenner