Ich habe mich hier schon stunden lang eingelesen aber leider konnte ich hier mein Problem nicht genau wie ich es habe wiederfinden, seit mir darum bitte nicht böse ein neues Thema anzufangen :/
Also, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer (nicht mehr) Besitzer eines Audis a4 143ps 2.0 TDI MT CVT Bj 2013 178000Km den ich von DE nach AT selbst importiert habe. Ich habe ihn vor dem Kauf natürlich mit vcds ausgelesen aber da waren keine Fehler im Speicher zu finden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Getriebespülung durchgeführt wurde aber es wurden alle Service immer bei Audi gemacht, also hoffe ich dass die das ja wohl gemacht haben.
Nun aber (genau seit vorgestern) hörte ich ca. 10km bevor ich zuhause war ein Rattern von der Mittelkonsohle heraus, das immer nur dann auftrat wenn ich vom Gas ging (ca 1-2 Sekunden lang dauer des Geräusches ) oder wenn ich aufs Gas stieg 1-2 Sekunden lang. Immer nur in dem Vorgang.
Schaltet das Getriebe wenn ich vom Gas gehe und quasi rollen lasse in eine Art Leerlauf?
Bis jetzt habe ich das Auto nicht mehr angerührt da ich Angst hatte eventuell noch mehr zu zerstören.
Könnt ihr mir da weiter helfen bzw den Fehler vielleicht eingrenzen?
Ich habe bei einem Automatik spezialisten nachgefragt und der meinte da müsste etwas im Getriebe gebrochen sein und da würde mich das ein Vermögen kosten
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
und mein Mechaniker hat nicht so viele Erfahrungen mit der MT.
Liebe Grüße aus Österreich !