Hilfe Multitronic hat Metallstücke im Öl US A4

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Pelikan106
Kenner
Kenner
6
Auto: Audi A4 B7 8E 2.0 TFSI Multitronic USA Import
Motorkennbuchstabe: BPG
Getriebekennbuchstabe: HHE
Danksagung erhalten: 0

Hilfe Multitronic hat Metallstücke im Öl US A4

Beitrag von Pelikan106 »

Hallo,

ich habe viele eurer Beiträge und Posts hier im Forum gelesen und hoffe, dass Ihr mir mit eurer Erfahrung und eurem Wissen weiterhelfen können. Ein verwandter von mir hat sich einen Audi A4 B7 8E 2.0 TFSI mit einer Multitronic (HHE) gekauft und dieser hat einen Getriebeschaden was sich aber erst jetzt herausstellte indem Metallstücke aus dem Getriebeöl kamen. Nun bin ich der glückliche Mechaniker der das richten soll. Leider geht das Problem schon damit los das der Wagen für den US Markt bestimmt ist und das Getriebe HHE hier nicht verfügbar ist laut Audi. Nun wurden mir viele Kostenvoranschläge gemacht in denen die Reperatur des Getriebes knappe 4000 € kostet, das können wir uns aber nicht leisten und wäre somit der Tod für den sonst sehr gepflegten Audi. Nun wollte ich Sie Fragen was solch eine Reperatur kosten würde wenn ich es selbst versuche, also von den Teilen her. Weiterhin frage ich mich ob ich in das Fahrzeug evtl auch eine Multitronic mit einer anderen Kennung bauen kann zB HHD? Audi konnte mir dazu keine Auskunft geben. Selbst zerlegen wollte ich das Getriebe ja eigentlich nicht da ich Angst habe das ich noch mehr kaputt mache aber wenn Ihr mir evtl Tipps geben könnt was ich beachten muss und welche Teile ich brauche würde ich mir das schon zutrauen. Das Auto fährt noch, es ruckelt nur sehr stark und es treten wie Vibrationen bei der Fahrt auf. Ich dachte ein Ölwechsel könnte helfen und musste dabei feststellen, dass Metallsplitter mit in dem Öl waren. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ray Anthony Sieber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
coupe110