nach jahrelangem stillen mitlesen hat es am Wochenende wohl meine Multitronic zerhauen. laut Audi ist das Getriebe einmal instandbesetzt und danach 2 mal getauscht worden. auch hatte ich bis zum Schluss keine Probleme, weder ruckeln noch sonst irgendwas von dem was man so liest. Samstag Abend bin ich durchs Dorf gefahren, musste abbremsen und beim wieder anfahren blinkte die Ganganzeige und Drehzahl ging hoch ohne das der wagen grossartig beschleunigte. damit dann noch die 400m bis nachhause gerollt und motor aus. wenn ich jetzt starte ist getriebe ohne blinken rot hinterlegt. also ausgelesen:
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: Keine
Teilenummer: 4B1 910 156 F
Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 3410
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 50121
VCID: 23689F77DBE6FA0646-5178
5 Fehlercodes gefunden:
18185 - Geber 2 f¸r Hydraulikdruck (G194)
P1777 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
18149 - Kupplungsdruckadaption
P1741 - 35-10 - Adaptionsgrenze erreicht - Sporadisch
18151 - Kupplungsschlupf¸berwachung
P1743 - 35-10 - Signal zu grofl - Sporadisch
17114 - Gang-/‹bersetzungs¸berwachung
P0730 - 35-00 - falsches ‹bersetzungsverh‰ltnis
18148 - Kupplungstemperatur¸berwachung
P1740 - 35-10 - - Sporadisch
was meinen die forenprofis, ist da noch halbwegs günstig was zu retten oder hat sich das ganze erledigt?
Motor BDG, mittlerweile 350000 auf der Uhr

danke schonmal für die antworten
