Moin Leute.
Ist ja wieder die Zeit, seine alte Versicherungen, wie die KFZ-Versicherung mit anderen Versicherungen zu vergleichen. Im Schnitt wechsle ich deswegen dann alle 3-5 Jahre meine Versicherung, weil die andere einfach günstiger ist. So müsste ich nach meiner Rechnung dieses oder nächstes Jahr dann die Versicherung wechseln. Aber anscheinend sind die dieses Jahr mal wieder preislich sehr nah aneinander. Also entscheiden Zusatzleistungen oder Qualität über meine Wahl. Aber eine Versicherung sagt ja immer von sich aus, sie sei die Beste. Deswegen, welche Versicherung habt ihr und wie sind eure Erfahrungswerte dazu? Würde mir auf jeden Fall sehr viel weiterhelfen.
Gruß
Versicherung
- Hoikaiden
- Chef
- 8
- Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 2 Mal
HUK24, taucht in keinem Vergleichsportal auf. Meist nochmal eine ganze Ecke günstiger als die "Testsieger" der Portale.
Im Falle eines Schadens hat man eine Nummer, von dort aus wird alles total unproblematisch gemanagt. Schnell und ohne groß trara.
Einfach mal eintippen und vergleichen.
Im Falle eines Schadens hat man eine Nummer, von dort aus wird alles total unproblematisch gemanagt. Schnell und ohne groß trara.
Einfach mal eintippen und vergleichen.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
-
- Rennfahrer
- 7
- Motorkennbuchstabe: 1600
- Getriebekennbuchstabe: AKB
- Danksagung erhalten: 0
Re: Versicherung
Also pauschal kann ich dir hier keinen Tipp geben, welche Versicherung gut und welche schlecht ist, da viele Versicherungen unterschiedliche Bereiche abdecken und sie in aller Regel auf einen angepasst wird. Dadurch entsteht dann jedes Mal ein anderer Versicherungsbetrag. Das mit den Vergleichsportalen ist auch immer so ein Thema. Da würde ich auch nicht blind auf den "Testsieger" vertrauen. Am besten mehrere Vergleichsportale unter die Lupe nehmen und dann aussortieren. Eigentlich sollte ich auch mal wieder vergleichen, aber das Thema Versicherungen löst bei mir immer sehr viel Stress aus und nervt mich ziemlich. Du kannst ja dann bescheid geben wenn du dich für eine entschieden hast! Würde mich sehr interessieren.
-
- Rennfahrer
- 7
- Motorkennbuchstabe: 1200
- Getriebekennbuchstabe: 02G
Ich würde dir ja einfach zu einer [External Link Removed for Guests] von DA-Direkt raten. Da kannst du neben der KFZ-Versicherung auch andere Versicherungen wie die Unfall
Versicherung, Hausrat Versicherung, Haftpflicht Versicherung, Weiß gar nicht ob andere Versicherungen auch im Boot sind, wie die Rentenversicherung. Aber denke das man durch so einen Mix an verschiedene Versicherungen am Ende etwas mehr spart. Dadurch summieren sich die Vorteile und man hat es auch leichter mit der Kündigung. Alles nur ein Ansprechpartner, alles abgeschlossen in einem Teil. Blöd dann nur, wenn es versagt, also Support mies ist. Aber das kann ich fast nicht glauben. Musst auch schauen. Manche Chefs bevorzugen eine Versicherung und geben zusätzliche Abgaben.
Versicherung, Hausrat Versicherung, Haftpflicht Versicherung, Weiß gar nicht ob andere Versicherungen auch im Boot sind, wie die Rentenversicherung. Aber denke das man durch so einen Mix an verschiedene Versicherungen am Ende etwas mehr spart. Dadurch summieren sich die Vorteile und man hat es auch leichter mit der Kündigung. Alles nur ein Ansprechpartner, alles abgeschlossen in einem Teil. Blöd dann nur, wenn es versagt, also Support mies ist. Aber das kann ich fast nicht glauben. Musst auch schauen. Manche Chefs bevorzugen eine Versicherung und geben zusätzliche Abgaben.
-
- Rennfahrer
- 7
- Auto: Peugeot 206
- Motorkennbuchstabe: TTT
- Getriebekennbuchstabe: TTT
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für eure Vielzahl an Kommentare.
Ich werde mir die Versicherungen mal alle genau anschauen. HUK24, hat das was mit HUK-Coburg zu tun? Weil HUK24 sagt mir eben nichts. DA-Direkt schon, das habe ich öfters in der Werbung gesehen. Sieht sehr interessant aus. Werde die beiden einfach mal vergleichen. Werde einfach mal schauen, wie die im Vergleich zu meiner aktuellen Versicherung aussehen. Hoffentlich schneiden die besser ab. Weil das dauert immer wieder, eine gute Versicherung zu finden. Diese Mühe würde ich gerne drastisch verkürzen. Aber jetzt habe ich schon eine gute Eingrenzung erfahren dürfen. Danke dafür und ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
Ich werde mir die Versicherungen mal alle genau anschauen. HUK24, hat das was mit HUK-Coburg zu tun? Weil HUK24 sagt mir eben nichts. DA-Direkt schon, das habe ich öfters in der Werbung gesehen. Sieht sehr interessant aus. Werde die beiden einfach mal vergleichen. Werde einfach mal schauen, wie die im Vergleich zu meiner aktuellen Versicherung aussehen. Hoffentlich schneiden die besser ab. Weil das dauert immer wieder, eine gute Versicherung zu finden. Diese Mühe würde ich gerne drastisch verkürzen. Aber jetzt habe ich schon eine gute Eingrenzung erfahren dürfen. Danke dafür und ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
-
- Rennfahrer
- 7
- Motorkennbuchstabe: 1600
- Getriebekennbuchstabe: AKB
Es gibt mehr als nur die beiden Direktversicherungen. Ich würde deswegen nicht nur die beiden anschauen. Wie gesagt, am besten mehrere Vergleichsportale anschauen. Weil ich weiß nicht, kann ja sein, das es bessere Angebote gibt. Ich für meinen Teil würde aber auch eine persönliche Beratung in Betracht ziehen. Manchmal ist die Beratung da besser und man kann da meist einen besseren Deal rausschlagen. Es ist halt echt so, das die persönliche Komponente da sehr viel machen kann. Danke für die Begrüßung und den Glückwunsch.
Und vergiss nicht Bescheid zu geben, wofür du dich entschieden hast.
Dir natürlich auch einen schönen Tag.
Und vergiss nicht Bescheid zu geben, wofür du dich entschieden hast.
Dir natürlich auch einen schönen Tag.
- Hoikaiden
- Chef
- 8
- Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 2 Mal
vergleichsportale sind nmur leider in sofern schwierig, da sie immer nur die "vergleichen"die ihnen etwas vom kuchen abgeben. und ja huk24 ist die direktversicherung der coburger. bin dort seit jahren und sind sehr großzügig wenn es ums regulieren geht.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -