Hallo Lubusch,
danke für die schnelle Antwort.
Das Getriebe Öl wurde vor ca. 2 Jahren ( bei etwas über 60 tkm) bei Audi gewechselt.
Das Klakern kam auf jeden Fall aus der Mitte, im Grunde dort, wo das Getriebe sitzt. Da wir den Unterbodenschutz nicht abgemacht hatten, konnte ich das nicht genau lokalisieren, bzw. sehen, ob da noch was anderes außer dem Getriebe sitzt.
Liegen denn die Antriebswellen nahe am Getriebe? Ich war selbst dabei und als er am rechten Rad gerüttelt, bzw. gedreht hat, hat man das Klakern definitiv aus der Mitte, d.h. aus Richtung Getriebe gehört.
Differenzial Öl wurde noch nicht gewechselt, wusste auch nicht, dass man das muss, bzw. dass das geht.
Den Fehlerspeicher hatte ich mal Auslesen lassen, da war irgendwas, aber nichts dolles...kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Muss mal schauen, wer mir das machen kann!
Diese rote Unterlegung taucht nicht oft auf, und wenn, dann meistens im Zusammenhang mit dem Springen der Drehzahl, d.h. beim Abbremsen des Fahrzeugs bis zum Stillstand. Das läuft manchmal normal, manchmal mit nem Ruck, wo die Drehzahl wieder leicht ansteigt und wenn das der Fall ist, taucht ab und an, aber insgesamt selten, diese rote Unterlegung auf.
P.S. bin technisch nicht so bewandert
VG