erstmal super seite was ihr hier aufgestellt habt!!;)
ich fahre einen Audi A4 B7 2.7 TDI Bj 12.2006 MT wurde ca. 2007 auf 7 Lamellen umgerüstet.aktuell 180t. km runter
jetzt zu mein Problem:
ich habe den Wagen mit 110t. km gekauft und habe beim anfahren und beim abbremsen ein leichtes zittern bzw. leichtes ruckeln.
das problem ist aber seit anfang an und unverändert.Getriebeöl wurde immer regelmässig gewechselt.
ich habe ja im Forum schon genug gelesen über ruckeln bei der fahrt,ruckeln beim runterbremsen und beschleunigen.
das trifft bei mir alles nicht zu.der wagen fährt sich butterweich ob bei langsamer fahrt oder schneller.
nur wen ich z.b beim anfahren die bremse los lasse und kein gas gebe oder sehr wenig zittert(ruckelt leicht) der wagen in den ersten 5-15km/h.
genau so beim abbremsen wen ich nur leicht abbremmse dann zittert er ca. ab 10-15km/h bis zum stillstand.
aber der drehzahlmesser bleibt immer ruhig.
wen ich aber mehr gas beim beschleunigen gebe oder beim bremsen stärker bremse ist das problem nicht da.
jetzt zu meiner frage:muss ich mir da auch schon gedanken machen das da was nicht stimmt oder ist das soweit normal?
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
Mfg Joschi