ich wollte euch nun endlich auch mal mit meinem Problem 'belasten'
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
Ich fahre einen B6 mit dem 2,5er TDI und natürlich das MT Getriebe (sonst währe ich hier wohl auch falsch...)
Nun habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren, so ca. bei 15- & dann noch mal so bei 30 kmh, Vibrationen entstehen. Es ist jetzt nich so, dass das Getriebe keine Kraft mehr überträgt, es sind halt Vibrationen, die sich im kompletten Fhz. verteilen. Es fühlt sich nach einer rupfenden Kupplung an und wird stärker je wärmer das Getriebe wird.
Nun kommt aber auch noch hinzu, dass ich bei kalten Temperaturen eine erhöhte Anfahrdrehzahl brauche, bevor das Getriebe den Dienst aufnimmt. Auch das ist wieder Temperatur abhängig. Wenn ich erstmal n knappen Kilometer gefahren habe, passt es schon wieder und die Drehzahl passt dann auch wieder beim Anfahren...
Ich gehe mal davon aus, dass ich noch die sechs Lamellen drin habe. Und auch weiterhin kann ich nicht sagen, ob an dem Getriebe schon mal was gemacht wurde. Ich denke schon, dass der Ölservice am Getriebe bei 60.000km gemacht wurde. Es steht jetzt auch bald wieder einer an. 117.000km hat er jetzt auf der Uhr und ich wollte halt schon 'ganze Sachen' machen, da ich nicht davon ausgehe, das nach dem Ölservice alles wieder ok ist.
P.S: Ich habe das Getriebe noch nicht auslesen lassen oä. Ich habe noch keine wirkliche Ahnung, wo ich das hier in Hamburg machen lassen kann, mit der Gewissheit, dass die Werkstatt n Plan darüber hat...
Für euren Rat wäre ich euch sehr dankbar
Viele Grüße aus Hamburch