ich bräuchte dringend Hilfe. Hab mir vor einem Jahr einen A4 B8 zugelegt und beim Kauf extra darauf geachtet, dass das Getriebe absolut perfekt läuft. Zu meinem Glück war die Multi in meinem A4 beim Kauf gerade einmal 3000km alt ( Komplett Revision bei einem Getriebe Spezialisten in Stuttgart , Rechnung liegt mir vor ). Nun nach sorgenfreien 20 tkm bin ich an der Ampel angefahren und nach guten 3 Metern war sense, keinerlei Vortrieb in R , D oder S. Wenn einer dieser Gänge eingelegt ist spürt man zwar weiterhin, dass das Getriebe arbeitet und losfahren möchte er es aber nicht schafft. Des weiteren kam die ganze Zeit keinerlei Fehlermeldung, erst als wir mit dem ADAC vor meiner Haustür ankamen popte im FIS die Meldung auf: Getriebestörung - weiterfahrt möglich.
Woran kann das liegen? Ich habe seit Kauf oben auf der Glocke an einem schwarzen Deckel eine Leckage aber mein Mechaniker segnete mir ab, dass das noch i.O. sei und wir das beim nächsten Getriebeölwechsel mal in Angriff nehmen könnten.
Was die Revision angeht: der Vorbesitzer hatte scheinbar einen Getriebeschaden und hat wirklich einmal alles neu machen lassen von A bis Z. Die Kosten beliefen sich auf 5800€ !!
Bin über jegliche Hilfe dankbar!
