Bin neu hier und nach ein wenig googeln auf euch gestoßen. Habe mir Anfang der Woche einen Audi A4 3.0 Avant B6 gekauft. Bj 08/2004 mit 160.000km, der Rumpfmotor wurde bei 113.000 km erneuert. Ich machte eine Probefahrt, schien soweit alles okay, schaute mir das Auto noch von innen und außen an und konnte auch keine für mich gravierenden Schäden feststellen.
Auf der Heimfahrt, waren ca 300km, ist mir dann ein rasselndes Geräusch aufgefallen. Bin um das mal überprüfen zu lassen heute in der Werkstatt gewesen, und dann wurde nach einer Testfahrt und ein pa Tests auf der Grube festgestellt es ist das Getriebe Defekt.
Zuhause dann angefangen im Internet nach ähnlichen Problemen zu suchen und fand ne Menge an Streikenden multitronic getrieben, und am Ende dann euch

Ein ruckeln oder ähnliches ist mir noch nicht aufgefallen nur das hin und wieder der Motor einfach hoch dreht bzw auch schneller mal losfährt ohne das ich auf dem Gas bin. Was aber bisher beides nur einmal vorkam.
Zu dem rasselnden Geräusch kann ich sagen das es in den ersten drei Gängen sehr extrem zu hören ist, aber im Stand garnicht.
Nun die frage was genau ist an der Multitronic Defekt? Vielleicht hat einer von euch ja einen Vorschlag oder eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Fab