0AW Adaption
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0AW Adaption
Hallo, ich habe Gestern mittels VCDS die Adaptionswerte zurücksetzen lassen, die Rückwertskupplung war relativ schnell fertig angelernt und funktioniert auch einwandfrei also der Rückwertsgang. Die Vorwärtskupplung jedoch nicht... im VCDC steht Kupplungsadaption läuft. Wenn ich von N in D schalte Ruckt er richtig und hat Drehzahlschwankungen, wenn ich in D von der Bremse gehe ,,schießt'' er richtig los, also keine Gedenksekunde sondern er fährt direkt sehr schnell los. Der Getriebe-Profi der mir das gemacht hat meinte das dauert ca 500-700km bis sich das Alles richtig angelernt bzw eingestellt hat. Habt ihr einen Ratschlag für mich? Während dem fahren macht die überhaupt keine Probleme nur wenn ich im Stillstand von D auf N wechsle oder umgekehrt. Lg und Danke im Vorraus!
- lubusch
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Re: 0AW Adaption
Wie der Werkstattman schon schrieb, sollte es nach ein paar 100 km besser werden.
Ansonsten ist das Druckregelventil möglicherweise defekt.
Ansonsten ist das Druckregelventil möglicherweise defekt.
Gruß Manfred
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- Mops
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Re: 0AW Adaption
Hallo zusammen,
warum setzt Du die Adaptionswerte zurück?
Hat das Getriebe vorher Probleme gehabt?
warum setzt Du die Adaptionswerte zurück?
Hat das Getriebe vorher Probleme gehabt?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: 0AW Adaption
Rückwärtskupplung ging bei meinem immer Relativ schnell, je nachdem vielleicht 4-6 "Versuche"
Vorwärts können es schonmal 10 "Versuche" sein.
Anbei sonst auch nochmal via VCDS Beschrieben;
>[External Link Removed for Guests]<
Die Adaption geht auch ohne VCDS, an die Anleitung halten und den Drehzahlmesser Beobachten,...
Vorwärts können es schonmal 10 "Versuche" sein.
Anbei sonst auch nochmal via VCDS Beschrieben;
>[External Link Removed for Guests]<
Die Adaption geht auch ohne VCDS, an die Anleitung halten und den Drehzahlmesser Beobachten,...
2012ér A4 B8 1.8 CJEB CVT - 2016-
2001ér A4 B6 2.0 ALT CVT - 2005-2016
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Re: 0AW Adaption
Hallo Raphael,
ich habe ein ähnliches Problem. Ließ bitte meinen Beitrag. Ich finde auch keine Lösung, ich saß heute morgen 2,5 Stunden im Auto und immer wieder resettet und versucht zu adaptieren. Rückwärts Top, Vorwärts Flop.
Habe in Köln beim Getriebespezialisten angerufen, sein Tipp
= Fahren und Getriebespülung.......
Wie hoch ist den Kupplungsdruck im Leerlauf? Bei werden 3,0 Bar angezeigt. Passt das bei dir auch?
VG
Christian
ich habe ein ähnliches Problem. Ließ bitte meinen Beitrag. Ich finde auch keine Lösung, ich saß heute morgen 2,5 Stunden im Auto und immer wieder resettet und versucht zu adaptieren. Rückwärts Top, Vorwärts Flop.
Habe in Köln beim Getriebespezialisten angerufen, sein Tipp
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Wie hoch ist den Kupplungsdruck im Leerlauf? Bei werden 3,0 Bar angezeigt. Passt das bei dir auch?
VG
Christian