Guten Tag an Alle,
Ich bin neu in hier und extrem am Verzweifeln. Hilfee
Zu meiner Vorgeschichte : ich habe mir vor einigen Monaten günstig einen A4 b6 Avant 1.9 TDI Automatik geschossen. Da bei dem das PRNDS geblinkt hat. Das Fahrzeug hat aber Problemlos geschalten und von Notlauf war auch nichts zu spüren.
Nach langer Fehlersuche und etlichen gescheiterten Versuchen habe ich mich an das Getriebe SG getraut und mit einer Anleitung die ich gegoogelt habe dieses auch Instand gesetzt.
Alles tipptopp Fehler weg .
Nun zu meinem eigentlichen Problem : Bei dem A6 4b 2.5TDI Avant Automatik Motornummer BDG Getriebenummer GJT von meinem Vater trat vor 1 Woche das selbe Problem auf, nur dass bei Ihm noch ein Notlauf inklusive ist.
Ich also voll motiviert und voller Zuversicht (habs ja schon einmal hinbekommen) rann ans Steuergerät. Defekte Bondingdrähte lokalisiert und gelötet. Mit dem Durchgangsprüfer alles nochmal durchgepiept und anschließend wieder reingebaut.
Jetzt erkennt VCDS das Steuergerät garnicht mehr und gibt mir den Fehler im Motor SG : Keine Kommunikations zum Getriebe SG. Kann es sein dass ich das Getriebesteuergerät verbraten habe? Bin eigentlich sehr vorsichtig gewesen . Oder hat das Kabel bzw. der Stecker zum SG ein Problem? Ein Plan der Pinbelegeung wäre Hilfreich.
Ich bin auf eure Erfahrungen und eurer Now How angewiesen.
Vielen Dank Schonmal.
Keine Kommunikation zum Getriebe SG
-
- Newbie
- Auto: Audi A 6 4b 2,4 mit Multitronic 121 KW
- Motorkennbuchstabe: APH
- Getriebekennbuchstabe: FNW
- Danksagung erhalten: 0
Re: Keine Kommunikation zum Getriebe SG
Guten Abend, und bist du Fündig geworden? Habe glaube ich das selbe Problem.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
- Chef
- 2
- Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HPL
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Keine Kommunikation zum Getriebe SG
Habe das gleiche Problem mit meinem BDG. Aber da das Getriebe noch gut läuft...
Wäre dennoch schön mal ins Steuergerät schauen zu können.
Wäre dennoch schön mal ins Steuergerät schauen zu können.
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.