Gibt es Erfahrungen mit gebraucht/generalüberholten getrieben von Kleinanzeigen bzw Ebay?
Beim Durchsehen der Anzeigen finde ich fast nur Getriebe von Händlern die angeben über 500 Getriebe liegen zu haben und alle haben unter 100.000km gelaufen.Die texte sind nicht sehr vertrauenerweckend. Geschäfte sollen über Whatsapp und Telefon gemacht werden.
Eine Firma die so viele Motoren und Getriebe verkauft sollte doch auch eine Website haben denke ich, weiter wird in den großen Städten inseriert ,Firmensitz ist dann aber in osteuropa.
Wäre mir im Prinzip auch alles egal, aber ich habe zwecks Garantie oder das man überhaupt etwas geschickt bekommt starke bedenken.
Erfahrungen mit Kleinanzeigen und Ebay getrieben
- Manemm
- Administrator
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Erfahrungen mit Kleinanzeigen und Ebay getrieben
Mein Rat.... lass die Finger davon. Wird oft Billig repariert und halten daher nicht lange. Wenn du nach dem Einbau ein Problem damit hast lassen sie dich im Regen stehen.
Mach es lieber selbst, oder mit einem hier aus der Community, dann hast du mehr Freude am Fahren, auch wenn es kein BMW ist![Jubel, Freude [juhu_]](./images/smilies/smiley_emoticons_hurra3.gif)
Mach es lieber selbst, oder mit einem hier aus der Community, dann hast du mehr Freude am Fahren, auch wenn es kein BMW ist
![Jubel, Freude [juhu_]](./images/smilies/smiley_emoticons_hurra3.gif)
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
-
- Newbie
- Auto: A6 4f
A4 B8
A5 8T - Motorkennbuchstabe: cgag
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Danksagung erhalten: 0
So sehe ich das auch,bei den gebrauchten ist es ein glückspiel ob und wenn ja wie lange das Getriebe funktioniert.
Angefangen hat das Problem mit einem Gräusch als wenn die Pumpe luft saugt und das er beim Rollen im standgas geruckt hat.
Bekommt man denn noch alle ersatzteile und ist eine überholung ohne Spezialwerkzeuge machbar? Gut ausgestattet werkstatt ist vorhanden.
Angefangen hat das Problem mit einem Gräusch als wenn die Pumpe luft saugt und das er beim Rollen im standgas geruckt hat.
Bekommt man denn noch alle ersatzteile und ist eine überholung ohne Spezialwerkzeuge machbar? Gut ausgestattet werkstatt ist vorhanden.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Teile sind alle zu bekommen , gut gefüllte Werkzeugkasten ist voraus gesetzt.
Eingangswelle muss eingemessen werden, wenn dir das nicht selber zutraust meldest dich einfach bei einem der Mods.
Eingangswelle muss eingemessen werden, wenn dir das nicht selber zutraust meldest dich einfach bei einem der Mods.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen