Seit 6 Monaten bin ich Besitzer eines Audi A4 B8 (jetzt 290tkm)
Das Fahrzeug wurde von einem Familienmitglied mit einem klopfendem & rasselndem Geräusch im Stand übernommen und der Info dass das ZMS defekt sei.
Aus meiner Schrauber Erfahrung liegt die Ursache hierfür auch beim ZMS.
Ich habe auch ein Video von genau dem selben Geräusch gefunden ([External Link Removed for Guests])
Lange hatte ich keine Zeit mich dem anzunehmen und bin so weiter gefahren. Seit ein paar Tagen sind die Geräusche lauter geworden und das Auto macht probleme beim Einkuppeln in den Rückwärtsgang. Er kuppelt spät bei hoher Drehzahl und mit einem Ruck ein.
Mein Plan war in der nächsten Woche ein neues ZMS zusammen mit einem Freund einzubauen oder es in Auftrag zu geben. Nun bin ich mir unsicher ob es wirklich nur damit getan ist oder sich das Problem auf die Multitronic übertragen hat und diese repariert werden muss
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Wie würden die Experten hier am besten Vorgehen?
Getriebe ausbauen -> ZMS tauschen -> alles wieder zusammenbauen -> Öl Wechseln dann fahren und schauen ob er vernünftig anfährt?