Getriebe Salat

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Getriebe Salat

Beitrag von LBN57 »

[External Link Removed for Guests] ; Getriebe salat gibts auch bei andere gute häuser . Interesant das gibts sogar ein Lamellen korb inside eine sehr starke MB box ( siehe photos )
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Schotti
Chef
Chef
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:49
12
Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-?
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe Salat

Beitrag von Schotti »

Das würde ohne ja gar nicht funktionieren, der Korb trägt ja ein Planetengetriebe und dazwischen sitzen die Lamellenkupplungen - Wandlerautomatik halt :-)
Aber netter Beitrag

Mfg
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Salat

Beitrag von LBN57 »

Hi , weiss Du vlt ob eine AW (AisinWarner) 30-43( volvo 960 , Toyota , Lexus ) hats auch ? Habs nur bei ne Dana Diff ( volvo 264) und bei Multi getroffen . Danke
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
Schotti
Chef
Chef
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:49
12
Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-?
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebe Salat

Beitrag von Schotti »

Hey,

das Prinzip ist bei den Vollautomatikgetrieben eigentlich fast immer dasselbe - Wandler - Planetenradsätze - mehrere Nasslamellenkupplungen... wird bei Volvo und Toyota nicht anders sein.

Die Multi würde ohne den Anfahrvorgang auch ohne Lamellenkupplung auskommen...

Mfg
Antworten