Multitronic ruckelt stark
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Re: Multitronic ruckelt stark
Du brauchst noch
Spezial Torx nuss mit Loch in der Mitte für die Ölablassschraube
10 er Innensechskant Nuss
45 er Torx Nuss
3 Armigen Lagerabzieher
Sicherungringzange zum auseinanderdrücken
Kleine 10 er Nuss
30 er Torx Nuss
Flachen Schraubendreher
Hammer
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Gruß Mops
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Re: Multitronic ruckelt stark
Prima, danke.
Welche Größe für den Torx mit Loch? Oder meinst damit eh den 45 er und 30 er? Die hab ich sogar mit und ohne Loch. Abzieher müsst auch einer aufzutreiben sein. Falls nicht, bekommt man das Lager (welches überhaupt) auch ohne runter?
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Welche Größe für den Torx mit Loch? Oder meinst damit eh den 45 er und 30 er? Die hab ich sogar mit und ohne Loch. Abzieher müsst auch einer aufzutreiben sein. Falls nicht, bekommt man das Lager (welches überhaupt) auch ohne runter?
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Re: Multitronic ruckelt stark
das muss ein M16 XZN VIELZAHN sein. Bin aber nicht 100% sicher. Such einfach im Netz unter Steckschlüsseleinsatz -3357-
Gruß Mops
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Re: Multitronic ruckelt stark
Jop ist der 16 er (hab mir gestern erst einen "Öldienstschlüssel", so heißt er bei Würth, geholt)
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Re: Multitronic ruckelt stark
Sodele Getriebe ist auseinnander, hier nun ein zwei Bilder von der Kette und den Scheibenpaaren...
Die Riefen sind mit dem Fingernagel gut spürbar, jedoch nicht so tief, dass man beim drüber streichen mit dem Fingernagel darin hängen bleibt
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Re: Multitronic ruckelt stark
Kette und Variator tauschen , den feststehenden Variator schleifen. Haste die Multi im geöffneten Zustand gedreht ? Der Abrieb an der Kante des Axiallagers entsteht nur, wenn der Variator ohne Sicherungsring gedreht wird, oder der Sicherungsring mit Einstellscheibe abgelaufen ist, was ich bezweifel. ![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
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Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: Multitronic ruckelt stark
Jo ich Depp hab munter am Scheibensatz 1 am geöffneten Getriebe gedreht xD
Kette und Scheibensatz wird getauscht samt aller anderen Standardteile...Manfred hat mir schon ne Teileliste geschickt..Vielen Dank dafür
Eine Sache noch an alle hier. Der Schieberkasten hat ja zwei Ölrohre, die auf die Geberräder 1 und 2 gehen. Beim abnehmen vom Schieberkasten war (wenn ich nicht ganz behämmert bin eine Buchse (gehört die da hin?)). Die ist ganz schön verschlissen (siehe Foto)
Hat von euch jemand sowas schon mal gesehen?
Grüßle
Kette und Scheibensatz wird getauscht samt aller anderen Standardteile...Manfred hat mir schon ne Teileliste geschickt..Vielen Dank dafür

Eine Sache noch an alle hier. Der Schieberkasten hat ja zwei Ölrohre, die auf die Geberräder 1 und 2 gehen. Beim abnehmen vom Schieberkasten war (wenn ich nicht ganz behämmert bin eine Buchse (gehört die da hin?)). Die ist ganz schön verschlissen (siehe Foto)
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Re: Multitronic ruckelt stark
Da ist was faul. dass sollte so nicht aussehen.
Haste mal in die Hohlwelle des Variators geschaut, wie die aussieht ? Nicht das die platt ist...![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
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Re: Multitronic ruckelt stark
Hm, dass müsste dann die Welle vom Scheibenpaar 1 sein, was man komplett aus dem Getriebe nehmen kann wenns Gehäuse offen ist oder?
Da hab ich auch paar Fotos davon...Leider keins direkt in die Welle rein, muss ich heut abend schauen.
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Re: Multitronic ruckelt stark
Hallo!
Das fragliche Teil sitzt normalerweise in der Variatorwelle!
Ich habe mal ein Foto beigefügt, wie es bei mir aussieht.
Auf Deinem ersten Foto kann man schon erkennen, dass da etwas fehlt. Das sieht dann wohl nicht so gut aus - ich weiß nicht, ob dann die Welle hinüber ist!?
Übrigens…
habe ich festgestellt, dass wir beide uns in einem ähnlichen Reparaturstadium befinden! Vieles gleicht sich und einige Fragen, die Du schon gestellt hattest, brauchte ich nicht mehr zu stellen
Gruß,
Herbert
Das fragliche Teil sitzt normalerweise in der Variatorwelle!
Ich habe mal ein Foto beigefügt, wie es bei mir aussieht.
Auf Deinem ersten Foto kann man schon erkennen, dass da etwas fehlt. Das sieht dann wohl nicht so gut aus - ich weiß nicht, ob dann die Welle hinüber ist!?
Übrigens…
habe ich festgestellt, dass wir beide uns in einem ähnlichen Reparaturstadium befinden! Vieles gleicht sich und einige Fragen, die Du schon gestellt hattest, brauchte ich nicht mehr zu stellen

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Herbert
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