ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
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ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Hallo,
Bin neu hier. Entschuldigung falls ich hier Falsch bin.
Ich habe bzw. bekomme schon langsam ein Problem mit dem Getriebe.
Beim Anfahren und beim 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm merkt man ein ruckeln.
Es ist mir vor 2 Monaten das erste mal aufgefallen, hab mir aber dabei nichts gedacht da es nur manchmal und kaum zu spüren war.
Nun bis zum heutigen Tag hat es sich immer mehr und mehr verschlechtert. Nun merkt man es immer und die Ruckler werden auch nicht schöner.
Also seit knapp 3000 km. Fahr ich so. Bin an mein Auto gebunden und kann es nur schwer Entschädigen.
Finanziell wegen hohen Reparatur Summen schaut es Kritisch aus da ich noch Lehrling bin.
Im Service Heft (leider grad nicht vor mir) steht das da schon mal eine Lamelle gewechselt wurde oder Hinzugefügt.
So bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden und möchte es ungerne Verkaufen.
Nun wollte ich mal fragen was mich sowas Kosten kann bzw. mit was ich ungefähr rechnen muss an Kosten und wo ich sowas P/L mässig am besten machen lassen kann.
Meine Fahrzeug Daten:
Audi A4 LIMO 8E2 B6 Bj. 2002 2.5 TDI V6 114KW (AYM), 6 Gang Multitronic (FLS)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG
Pedamo
Bin neu hier. Entschuldigung falls ich hier Falsch bin.
Ich habe bzw. bekomme schon langsam ein Problem mit dem Getriebe.
Beim Anfahren und beim 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm merkt man ein ruckeln.
Es ist mir vor 2 Monaten das erste mal aufgefallen, hab mir aber dabei nichts gedacht da es nur manchmal und kaum zu spüren war.
Nun bis zum heutigen Tag hat es sich immer mehr und mehr verschlechtert. Nun merkt man es immer und die Ruckler werden auch nicht schöner.
Also seit knapp 3000 km. Fahr ich so. Bin an mein Auto gebunden und kann es nur schwer Entschädigen.
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Im Service Heft (leider grad nicht vor mir) steht das da schon mal eine Lamelle gewechselt wurde oder Hinzugefügt.
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Pedamo
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Habe es mal hierher verschoben, damit es übersichtlich bleibt.
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Ich würde mal auf saugstrahlpumpe tippen. Was steht denn im fehlerspeicher ?
Gruß Audidriver
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Hallo,
hatte bisher keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Ist wahrscheinlich aber notwendig?
Wäre das im Bild unten dieses Ersatzteil?
hatte bisher keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Ist wahrscheinlich aber notwendig?
Wäre das im Bild unten dieses Ersatzteil?
Zuletzt geändert von Audidriver am Fr 4. Jul 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
was der Audidriver meinte ist in deinem Getriebe. Das was du ausgesucht hast ist im deinem Kraftstofftank.
Gruß Mops
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Für was ist dieses Teil (Saugstrahlpumpe) genau verantwortlich?
Kann es zu weiteren Schäden kommen wenn man nicht gleich eingreift?
Kann es zu weiteren Schäden kommen wenn man nicht gleich eingreift?
Zuletzt geändert von Audidriver am Sa 5. Jul 2014, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
das kann ich dir leider nicht sagen. Muß mal warten was die Profis dazu sagen ![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
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Gruß Mops
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
japedamo hat geschrieben:Für was ist dieses Teil genau verantwortlich?
Kann es zu weiteren Schäden kommen wenn man nicht gleich eingreift?
Die Saugstrahlpumpe sorgt für den Druck damit die Lamellen greifen und das Auto sich fortbewegt.
Das Ruckeln kannst vergleichen wie mit einer rutschenden Kupplung zu fahren.
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Re: ruckeln 1-4 Gang bei ca. 1300 - 1800 rpm
Ok Danke sehr verständlich erklärt.
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