lese nun auch schon eine Weile hier mit und nun hat es mich auch erwischt.
Habe einen Audi A4 Avant 2,0 Diesel(8K) mit 143 PS Baujahr 11/2008.( Multitronic)
Habe den Wagen im 02/2013 beim freundlichen aus erster Hand gekauft und da war alles okay.
2-3 Monate später hatte ich schon bemerkt, dass besonders beim Berganfahren der Wagen nur sehr
mühselig in Gang kommt.
Seitens Autohaus wurde dann ein Softwareupdate gemacht und dann war es zwar besser aber nicht komplett weg.
Ich war dann noch 2-3 mal da und laut dem Mechaniker wäre das normal....es müsse erst Drück aufgebaut werden.
Hääääää?......
Vor paar Wochen mit dem Audi eines Kumpels gefahren(2,7 Liter) und der fuhr ganz anders. Am Berg musste ich nicht ewig warten bis er los fuhr.
Wie gesagt: bei uns vor der Haustür ist ein leichter Berg und es ist nicht immer aber zu 95% das man ewig auf dem Gas steht die Drehzahl auf 2000 geht - manchmal auch drüber- und dann rollt er los und dann zack macht er einen Satz und er fährt los.
War heut in Stuttgart Vaihingen bei Multitronic-Getriebe und er meine es gibt drei Sachen die Defekt sein können.
Allein für das Aus- und Einbauen verlangt er 1800,-€ plus Material......in Summe zwischen 4-4,5 tsd.€.
Da hab ich erstmal geschluckt......
Jetzt die Frage: Kann mir hier jemand helfen oder was kann ich noch tun? Komme auf Bönnigheim das liegt bei Stuttgart und fahre auch gern etwas weiter wenn sich jemand dem Getriebe annehmen möchte.
So....muss mich erstmal abreagieren und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Dirk. Peters
sorry für die Schreibfehler.....ipad Krankheit und Getriebefrust