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Multitronic schaltet nicht mehr
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Obwohl....bullsh!t....es muss eine Druckerhöhung stattgefunden haben.....also Variator 1 zu, und Variator 2 auf....geht nur über Druckerhöhung....Kettenriss oder Pumpenausfall können den Effekt nicht verursachen. Steuerventile müssen auch (kurzzeitig) funktioniert haben. Bleibt für mich nur etwas im Bereich Steuergerät/Schieberkasten. Nur passt dazu wieder nicht das mechanische "kratzen", was der User beschreibt. Deibelschlag.....ne richtige Wundertüte so eine MT.... ![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
jetzt mal eine ganz bescheuerte frage , kann man die multitronic nicht gegen ein schalter austauschen ?
scheint das das getriebe dahin ist , es gibt keine kraftübertragung mehr , muss jetzt zu eine andere werkstatt geschleppt werden . kosten ab 3000€ aufwärts , wenn es reparabel ist , bin echt begeistert , vorsprung durch technik ...........
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Getriebe ausbauen lassen, und selber öffnen....falls Möglichkeiten vorhanden sind. Mit Hilfe des Forums hier dann selbst instand setzen (falls möglich) und ne Menge Geld sparen.
Grüße,
Horch
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
doch kann man. Hier hat schon einer gemacht aber beim einem A6.mig hat geschrieben:jetzt mal eine ganz bescheuerte frage , kann man die multitronic nicht gegen ein schalter austauschen ?
scheint das das getriebe dahin ist , es gibt keine kraftübertragung mehr , muss jetzt zu eine andere werkstatt geschleppt werden . kosten ab 3000€ aufwärts , wenn es reparabel ist , bin echt begeistert , vorsprung durch technik ...........
Gruß Mops
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Wie Du sicher schon weisst, solltest Du ihn nicht (selbst) ziehen. Das Auto muss an den Haken oder auf einer Plattform transportiert werden.mig hat geschrieben:..... muss jetzt zu eine andere werkstatt geschleppt werden ....
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Gute idee , aber dazu fehlt mir die zeit und das wissenHorch hat geschrieben:Getriebe ausbauen lassen, und selber öffnen....falls Möglichkeiten vorhanden sind. Mit Hilfe des Forums hier dann selbst instand setzen (falls möglich) und ne Menge Geld sparen.
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Nun, die Multitronic gegen ein Schaltgetriebe tauschen, das haben schon User hier gemacht. ABER: dazu wird meines Erachtens mindestens genausoviel Wissen, und sicher mehr Zeit benötigt als für die Instandsetzung bzw. den Austausch der Multi.
Preislich kommt s darauf an ob du ein günstiges Spenderfahrzeug findest.
Machbar ist es, aber es ist ganz sicher nicht der "einfachere" Weg!
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
Mit dem nötigen Wissen wirst Du hier versorgt.....nur Zeit kann Dir das Forum nicht besorgen. Du musst so oder so mit ca. 7-10 Tagen Ausfall des FZ rechnen. Schau mal hier nach: [External Link Removed for Guests]. Dort solltest Du einen User in Deiner Nähe finden, der Dich tatkräftig unterstützen kann.
Vor dem Hintergrund ist übrigens der Umbau auf Schaltgetriebe keine Alternative, da dafür erheblich mehr Arbeiten (Pedalerie, Achswellen, Kupplungszylinder, Steuergeräte etc.) erforderlich sind, und locker das doppelte kosten dürfte, wenn Du nichts selbst machen kannst.
Zunächst ist aber erstmal eine genaue Analyse des Fehlers/Schadens erforderlich. Und zumindest dafür solltest Du Dir mit Hilfe des Forums die Zeit nehmen. Alle, aber auch wirklich alle gewerblichen "Multitronic-Spezialisten" rufen Kurse auf, mit denen Du nie glücklich wirst. Ich habe auch erst kürzlich mit Null Wissen, aber der Unterstützung der User hier, mein Getriebe überholt. Hat mich am Ende des Tages ca. 1k€ an Teilen und Werkstattarbeit gekostet. Aus- und Einbau habe ich machen lassen. Zerlegen und Instandsetzung habe ich selbst gemacht. Ich kann wirklich nur jeden darin bestärken, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Oder man bereitet sich seelisch auf "abzocke" ein. Denn bislang wurden Dir ja nur "ab 3000 Euro" genannt.
Hoffe, Du triffst die für Dich richtige Entscheidung.
Grüße,
Horch
Vor dem Hintergrund ist übrigens der Umbau auf Schaltgetriebe keine Alternative, da dafür erheblich mehr Arbeiten (Pedalerie, Achswellen, Kupplungszylinder, Steuergeräte etc.) erforderlich sind, und locker das doppelte kosten dürfte, wenn Du nichts selbst machen kannst.
Zunächst ist aber erstmal eine genaue Analyse des Fehlers/Schadens erforderlich. Und zumindest dafür solltest Du Dir mit Hilfe des Forums die Zeit nehmen. Alle, aber auch wirklich alle gewerblichen "Multitronic-Spezialisten" rufen Kurse auf, mit denen Du nie glücklich wirst. Ich habe auch erst kürzlich mit Null Wissen, aber der Unterstützung der User hier, mein Getriebe überholt. Hat mich am Ende des Tages ca. 1k€ an Teilen und Werkstattarbeit gekostet. Aus- und Einbau habe ich machen lassen. Zerlegen und Instandsetzung habe ich selbst gemacht. Ich kann wirklich nur jeden darin bestärken, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Oder man bereitet sich seelisch auf "abzocke" ein. Denn bislang wurden Dir ja nur "ab 3000 Euro" genannt.
Hoffe, Du triffst die für Dich richtige Entscheidung.
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Re: Multitronic schaltet nicht mehr
jemand Erfahrung mit AT-Getriebe in Wuppertal , Autohaus Rosenkranz in Dortmund oder AaM Getriebe Service in Düsseldorf schon gemacht ?
bräuchte da mal ein Tipp damit es vernünftig gemacht wird und ich nicht ausgenommen werde .
Danke
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