Probleme beim Öl-Auffüllen
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Probleme beim Öl-Auffüllen
Vllt. hilft Dir das hier weiter: [External Link Removed for Guests]
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 16. Apr 2014, 16:10
- 11
- Auto: Audi A6 C5 Avant, 2,4l, Automatic, Bj. 2001, 115000km
- Motorkennbuchstabe: AML
- Getriebekennbuchstabe: FNW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Probleme beim Öl-Auffüllen
Super vielen Dank,
hat alles wunderbar funktioniert. Der fährt sich unglaublich sanft und ohne ruckeln. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten reparieren und ab zum TÜV.
Nur aus reinem Interesse, wie würde es sich bemerkbar machen, wenn zu wenig Öl in der Multitronic wäre.
hat alles wunderbar funktioniert. Der fährt sich unglaublich sanft und ohne ruckeln. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten reparieren und ab zum TÜV.
Nur aus reinem Interesse, wie würde es sich bemerkbar machen, wenn zu wenig Öl in der Multitronic wäre.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Probleme beim Öl-Auffüllen
Etwas zu wenig dürfte sich zunächst nicht auswirken. Es würde marginal schneller warm, aber auch schneller "verbraucht" im Sinne von weniger Volumen muss muss den Abrieb tragen. Viel zu wenig Öl wird sich thermisch wesentlich stärker bemerkbar machen, und das Öl noch schneller verbrauchen. Es besteht dann auch die Gefahr, dass bei hohen Drehzahlen das wenige Öl nicht schnell genug zurück zur Pumpe läuft und eine vernünftige Durchölung nicht mehr gewährleistet ist. Das dürfte sich dann auch entsprechend bemerkbar machen.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***