Hallo Zusammen,
welche Methoden habt Ihr den schon so ausgetüftelt um den Variator mit de Ständerbohrmaschine zu verbinden und so zu schleifen. Könntet Ihr mir ein paar Bilder zeigen? Würde das gerne heute in Angriff nehmen und tüftle eben noch an der Verbindung. Im Moment schwebt mir etwas in der art, siehe Foto, vor. Die Stange des T-Stücks soweit abschleifen das es in die löcher passt, einschieben und die Verlängerung aufstecken und im Bohrfutter einspannen. Habt Ihr bessere Ideen ?
Gruß Nilix
Verbindung Ständerbohrmaschine Variator
-
- Fahrer
- 10
- Auto: A6 2.5 TDi
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GWY
- Danksagung erhalten: 0
Verbindung Ständerbohrmaschine Variator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator
Hallo,
ich hab zwischen Bohrfutter und Variator nur ein Stück etwas härteres Gummi gelegt. Man muss das Getriebe nur halbwegs genau unter dem Bohrfutter zentrieren. Geschliffen habe ich mit 120 min-1 und erst mit 60er Körnung, dann nochmal mit 40er drüber.
Grüße,
Horch
ich hab zwischen Bohrfutter und Variator nur ein Stück etwas härteres Gummi gelegt. Man muss das Getriebe nur halbwegs genau unter dem Bohrfutter zentrieren. Geschliffen habe ich mit 120 min-1 und erst mit 60er Körnung, dann nochmal mit 40er drüber.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Bei mir sah es so aus.
Gummi dazwischen und festgesetzt.
Gummi dazwischen und festgesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 10
Ja das ist besser, wo hast den Gummi her ? Bist ja super ausgestattet lubusch [WHITE SMILING FACE].Mich lässt leider nun die Werkstatt hängen wo ich mich auf die ständerbohrmaschiene einmieten wollte [CRYING FACE]. Könnte ich bei irgendjemand, in der von München, vorbeikommen der das equipment hätte? Komm einfach nicht weiter 

-
- Chef
- 10
- Auto: A4 Quattro
- Motorkennbuchstabe: bgb
- Getriebekennbuchstabe: xxx
Weiß net wieviel Kraft das Ding übertragen muß, aber evtl geht auch ein Korken von ner Weinflasche. Fürs Motorrad habe ich mir mal zum Ventil einschleifen ein Werkzeug geholt, das sieht aus wie eine Sanitär-Saugglocke in klein, sowas könnte auch gehen.
-
- Fahrer
- 10
Danke für die Ideen, das hilft mir weiter. Wisst Ihr welche Getriebe Varianten noch Baugleich mit meinem GWY sind? Denke drüber nach mir eins zu besorgen und umzubauen oder das nicht so defekte zu überholen.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Ist ein einfaches Gummi 3mm dick und ein stück rundholz.es ist nicht viel druck erforderlich um den Variator anzutreiben.Nilix hat geschrieben:Ja das ist besser, wo hast den Gummi her ? Bist ja super ausgestattet lubusch [WHITE SMILING FACE].Mich lässt leider nun die Werkstatt hängen wo ich mich auf die ständerbohrmaschiene einmieten wollte [CRYING FACE]. Könnte ich bei irgendjemand, in der von München, vorbeikommen der das equipment hätte? Komm einfach nicht weiter

Gruß Manfred
-
- Fahrer
- 12
- Auto: Audi A6 4B Avant
- Getriebekennbuchstabe: GHF
Hallo Nilix,
GHD, GHP, GJS, GJT, GWL, HPL, HPM, HSQ, HSR wurden beim A6 2.5 TDI verbaut...
Gruß Björn
GHD, GHP, GJS, GJT, GWL, HPL, HPM, HSQ, HSR wurden beim A6 2.5 TDI verbaut...
Gruß Björn