Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Nilix
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 03:02
10
Auto: A6 2.5 TDi
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GWY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von Nilix »

Hallo Zusammen,

welche Methoden habt Ihr den schon so ausgetüftelt um den Variator mit de Ständerbohrmaschine zu verbinden und so zu schleifen. Könntet Ihr mir ein paar Bilder zeigen? Würde das gerne heute in Angriff nehmen und tüftle eben noch an der Verbindung. Im Moment schwebt mir etwas in der art, siehe Foto, vor. Die Stange des T-Stücks soweit abschleifen das es in die löcher passt, einschieben und die Verlängerung aufstecken und im Bohrfutter einspannen. Habt Ihr bessere Ideen ?

Gruß Nilix
20141216_145329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von Horch »

Hallo,

ich hab zwischen Bohrfutter und Variator nur ein Stück etwas härteres Gummi gelegt. Man muss das Getriebe nur halbwegs genau unter dem Bohrfutter zentrieren. Geschliffen habe ich mit 120 min-1 und erst mit 60er Körnung, dann nochmal mit 40er drüber.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4967
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von lubusch »

Bei mir sah es so aus.
Gummi dazwischen und festgesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Nilix
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 03:02
10
Auto: A6 2.5 TDi
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GWY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von Nilix »

Ja das ist besser, wo hast den Gummi her ? Bist ja super ausgestattet lubusch [WHITE SMILING FACE].Mich lässt leider nun die Werkstatt hängen wo ich mich auf die ständerbohrmaschiene einmieten wollte [CRYING FACE]. Könnte ich bei irgendjemand, in der von München, vorbeikommen der das equipment hätte? Komm einfach nicht weiter :(
stef
Chef
Chef
Beiträge: 162
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:47
10
Auto: A4 Quattro
Motorkennbuchstabe: bgb
Getriebekennbuchstabe: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von stef »

Weiß net wieviel Kraft das Ding übertragen muß, aber evtl geht auch ein Korken von ner Weinflasche. Fürs Motorrad habe ich mir mal zum Ventil einschleifen ein Werkzeug geholt, das sieht aus wie eine Sanitär-Saugglocke in klein, sowas könnte auch gehen.
Nilix
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 03:02
10
Auto: A6 2.5 TDi
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GWY
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von Nilix »

Danke für die Ideen, das hilft mir weiter. Wisst Ihr welche Getriebe Varianten noch Baugleich mit meinem GWY sind? Denke drüber nach mir eins zu besorgen und umzubauen oder das nicht so defekte zu überholen.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4967
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von lubusch »

Nilix hat geschrieben:Ja das ist besser, wo hast den Gummi her ? Bist ja super ausgestattet lubusch [WHITE SMILING FACE].Mich lässt leider nun die Werkstatt hängen wo ich mich auf die ständerbohrmaschiene einmieten wollte [CRYING FACE]. Könnte ich bei irgendjemand, in der von München, vorbeikommen der das equipment hätte? Komm einfach nicht weiter :(
Ist ein einfaches Gummi 3mm dick und ein stück rundholz.es ist nicht viel druck erforderlich um den Variator anzutreiben. ;) ;)
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
logdogg
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 22:58
12
Auto: Audi A6 4B Avant
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHF
Wohnort: 47669 Wachtendonk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung Ständerbohrmaschine Variator

Beitrag von logdogg »

Hallo Nilix,

GHD, GHP, GJS, GJT, GWL, HPL, HPM, HSQ, HSR wurden beim A6 2.5 TDI verbaut...

Gruß Björn
Antworten