Bei meinem Audi A6 4B Bj 2004 , 2.4l BDV macht das Getriebe (GHK , ca 285tkm) langsam Ärger.
Beim Fahren sind allmählich Laufgeräusche zu hören( Ich vermute mal das diese vom Getriebe kommen, Genau weiß ich das leider nicht). Beim Ausrollen im Bereich von 60 bis 30 Kmh ruppelt er merklich, ähnlich wie verzogene Bremsscheiben .
Zudem kam heute noch ein "verminderter" Kraftschluss auf der Autobahn hinzu. Er fing erst an, Beschleunigung anzunehmen, als die Drehzahl bei 2500 bis 3000 war. Nicht dauerhaft, aber doch öfter.
Hatte vor wenigen Wochen einen totalen Ölverlust während der Fahrt. Nach der Instandsetzung des Ölkühlers, dem befüllen und adaptieren lief er erst wieder Gut, jetzt halt zunehmend schlechter.
Schaltverhalten und Anfahren sind eigentlich noch Butterweich, halt nur das Geräusch, der Kraftschluss und das ruppeln, mehr nicht
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hat jemand eine Vermutung, in welche Richtung das geht? Und vielleicht hat ja jemand so ne Art Standard Liste mit Dichtungen und so die man auf jeden Fall tauschen muss. Ich werde das Getriebe morgen mal versuchen drunter weg zu pflücken. Dann kann ich auch mehr sehen.
Schöne Grüße