Genau, wir sind ja auch ein Multitronic-Forum, und kein Juristen-Treff
Zu Deinem Getriebe: Die Drehzahlfehler können entweder von verschmutzten Sensorrädern erzeugt worden sein, oder Du hast ein defektes Steuergerät oder tatsächlich zuwenig oder falsches CVT-Fluid im Getriebe. Genaueren Aufschluss dazu kann ein Fehlerprotokoll von VCDS geben, da damit noch zusätzliche Fehlerinformationen ausgelesen werden können. Zudem kannst Du noch eine Kupplungsadaption mit VCDS vornehmen und die Adaptionswerte hier posten. Das gibt einen Aufschluss über den Zustand der Saugstrahlpumpe.
Mögliche Ursachen für das Ruckeln sind Saugstrahlpumpe, Kupplung, Kette, Zustand des CVT-Fluids (Alter, Glykol). Oder eine Kombination aus allem. Bei dem km-Stand würde sich dann eine Getrieberevision anbieten. Kosten ca. 500-1000€, je nach Eigenleistung und Befund am geöffneten Getriebe.
Als geschätztes Mitglied dieses Forums ist Dir natürlich unsere Unterstützung gewiss.
Ich hoffe damit hast Du erstmal einen groben Überblick und nicht mehr so ein flaues Gefühl im Magen.
Grüße,
Horch
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