Ich bin Besitzer eines A4 B6 2.0,der mittlerweile gut 250000km abgespult hat.
Vor einiger Zeit gings dann mit den üblichen Macken los: rucken beim anfahren,wechsel von D auf S und wieder zurück,
beim Rückwärtsfahren fehlender Kraftschluss,Drehzahlschwankungen.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab ein defektes Steuergerät.Dank der vielen Berichte,Bilder und Fachleute hier im Forum hab ich das Steuergerät ausgebaut undbei RH mit Forumsrabatt reparieren lassen.
Die Adaptionsfahrt konnte ich leider nicht erfolgreich abschliessen.Adaptionsgrenzwert erreicht.

Also Auto auf die Bühne,Getriebe raus und zerlegt:
Die Variatoren haben deutliche Schleifspuren und diese sind auch mit dem Fingernagel zu spüren.
Ölpumpenzahnräder sind ok.Die Ölpumpenwelle hat in Längsrichtung und beim drehen,wofür ein bisschen Kraft nötig ist,in beide Richtungen leichtes Spiel.Ist das ok ?
Ich möchte jetzt alle üblichen Verdächtigen,Verschleissteile,Dichtungen,etc ersetzen.
Leider fehlen mir,für eine Bestellung bei AVP,die passenden Teilenummern.
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Kann mir da evtl jemand damit helfen ?
Danke für die tolle Arbeit hier