Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Hallo Manfred,
hab heute morgen endlich das Getriebe ausgebaut und angefangen zu zerlegen.Ging auch alles ganz gut, habe von hinten angefangen, Steuergerät, Schieberteil
ging gut. Dann wollte ich den mittleren Teil abbauen aber den krieg ich nicht abgehoben. Es gab unter einem Sensorrad einen Segering den ich aufgedrückt habe.
Trotzdem kriege ich das Gehäuse nicht runter, was mache ich falsch. Muß das Sensorrad nicht vorher abgehen? Du hast sicher einen Tip.
Viele Grüße !
Hans
hab heute morgen endlich das Getriebe ausgebaut und angefangen zu zerlegen.Ging auch alles ganz gut, habe von hinten angefangen, Steuergerät, Schieberteil
ging gut. Dann wollte ich den mittleren Teil abbauen aber den krieg ich nicht abgehoben. Es gab unter einem Sensorrad einen Segering den ich aufgedrückt habe.
Trotzdem kriege ich das Gehäuse nicht runter, was mache ich falsch. Muß das Sensorrad nicht vorher abgehen? Du hast sicher einen Tip.
Viele Grüße !
Hans
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Moin Hans
Es gibt für alles eine Lösung
die sensorräder müssen runter.Kannst mit einer Kombizange hoch hebeln.
Unter dem einen Sensor rad ist so wie du gemerkt hast ein sicherungsrin mit Scheibe.
Beides endfernen und bitte die Scheibe mit sicherungsring gut aufbewahren die Brauchst du wieder,am besten mit einem strapps zusammen machen.
Dann sollte der Deckel runter gehen.Sonnst mit einem Gummi Hammrer vorsichtig runter Klopfen.
Es gibt für alles eine Lösung
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
die sensorräder müssen runter.Kannst mit einer Kombizange hoch hebeln.
Unter dem einen Sensor rad ist so wie du gemerkt hast ein sicherungsrin mit Scheibe.
Beides endfernen und bitte die Scheibe mit sicherungsring gut aufbewahren die Brauchst du wieder,am besten mit einem strapps zusammen machen.
Dann sollte der Deckel runter gehen.Sonnst mit einem Gummi Hammrer vorsichtig runter Klopfen.
Gruß Manfred
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Hallo Manfred, dannkr für die schnelle Antwort. Den Sensor mit dem Segering drunter krieg ich nicht runter trotz geöffnetem Segering.Das Gehäuse hebt sich auch
5-6 cm hoch. Unter der Welle mit diesem Sensor hebt sich der Variator mit an . das ist doch sicher falsch. Wenn ich den Sensor abhebele geht der sicher kaputt.
Könnte der festgefressen sein?
Gruß Hans
5-6 cm hoch. Unter der Welle mit diesem Sensor hebt sich der Variator mit an . das ist doch sicher falsch. Wenn ich den Sensor abhebele geht der sicher kaputt.
Könnte der festgefressen sein?
Gruß Hans
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Das Sensorrad geht kaputt,die kommen sowieso neu.
Die müssen runter sonnst wird das nix.
Bin in der großen Weiten Welt
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Gruß Manfred
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Danke dann werde ich morgen noch mal rangehen. Jetzt ist erst mal Fußball dran.
Gruß!
Hans
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Hallo Hansemann,
das selbe Problem hatte ich auch weil ich das 2. Sensorrad nicht gesehen hatte
. hab es mit ner Kombizange ab gemacht da es ja eh neu gemacht wird. Danach ließ sich der Deckel butterweich abheben
.
das selbe Problem hatte ich auch weil ich das 2. Sensorrad nicht gesehen hatte
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
![_grins2 [icon_biggrin2.gif]](./images/smilies/icon_biggrin2.gif)
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Moin Hans
Und hast dich mal durch die unterlagen gelesen
Ist bestimmt viel Stoff gewesen
aber jetzt hast du einen überblick.
Wo welche teile hinkommen und wie das Getriebe zerlegt wird.
Und hast dich mal durch die unterlagen gelesen

Ist bestimmt viel Stoff gewesen

Wo welche teile hinkommen und wie das Getriebe zerlegt wird.
Gruß Manfred
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Hallo Manfred,
ich hab mal ein Paar Bilder gemacht zur Beurteilung.Die Kette ist wohl hin ,einige Kettenbolzen kann ich mit der Hand rausrücken. Über die Riefen
in Scheibenpaar 1 und 2 hätte ich gerne eure Meinung gehört.Dazu gleich noch eine Frage : Warum kann man Scheibenpaar 1 nicht bearbeiten ?, könnte ich auf der
Drehbank schön zwischen den Spitzen laufen lassen. Sonst habe ich keine Fehler gefunden ,die Lager sind alle tadellos, die Bohrung in der Saugstrahlpumpe ist
ohne riefen, das Zahnrad und die Führung der Pumpenwelle die in den Ventilblock geht ist auch ok. Die Lamellen für rückwärts sind ok. die für vorwärts habe ich nicht rausgebaut.
Könnte die Kette und die Riefen in den Variatoren die Ursache dafür gewesen sein das der Wagen keinen Meter mehr fuhr? bin da eher skeptisch wenn ich keine
eindeutigen Fehler finde.
Bin auf eure Meinung gespannt!
Viele Grüße!
Hans
ich hab mal ein Paar Bilder gemacht zur Beurteilung.Die Kette ist wohl hin ,einige Kettenbolzen kann ich mit der Hand rausrücken. Über die Riefen
in Scheibenpaar 1 und 2 hätte ich gerne eure Meinung gehört.Dazu gleich noch eine Frage : Warum kann man Scheibenpaar 1 nicht bearbeiten ?, könnte ich auf der
Drehbank schön zwischen den Spitzen laufen lassen. Sonst habe ich keine Fehler gefunden ,die Lager sind alle tadellos, die Bohrung in der Saugstrahlpumpe ist
ohne riefen, das Zahnrad und die Führung der Pumpenwelle die in den Ventilblock geht ist auch ok. Die Lamellen für rückwärts sind ok. die für vorwärts habe ich nicht rausgebaut.
Könnte die Kette und die Riefen in den Variatoren die Ursache dafür gewesen sein das der Wagen keinen Meter mehr fuhr? bin da eher skeptisch wenn ich keine
eindeutigen Fehler finde.
Bin auf eure Meinung gespannt!
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Die Kette ist definitiv hin,das sieht mann an den stifften sie schauen sonst so 5mm auf beiden seiten raus.
Bei der kette sind sie komplett runter,deswegen war auch kein vorschub mehr da.
Denn variator 1 hat es damit ins jenseits verband,ist nicht reparabel,wirst wohl oder übel neu kaufen müssen.
Variator 2 musst du abschleiffen weil es diesen nicht als ersatz gibt.
Bei der kette sind sie komplett runter,deswegen war auch kein vorschub mehr da.
Denn variator 1 hat es damit ins jenseits verband,ist nicht reparabel,wirst wohl oder übel neu kaufen müssen.
Variator 2 musst du abschleiffen weil es diesen nicht als ersatz gibt.
Gruß Manfred
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Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Auch wenn die Saugstrahlpumpe keinen sichtbaren Verschleiß aufweist, die ist immer (!!) mit dem Ölrohr zu ersetzen, da die Materialpaarungen im Laufe der Zeit ständig verbessert wurden. Sonst kann es Dir passieren, dass Du in Kürze wieder an das Getriebe musst. Und diese Teile kosten im Vergleich zu den nötigen Dichtungen etc. kein Geld.
Grüße,
Horch
Grüße,
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