Steuergerät defekt oder doch Magnetventil N88 kaputt?

Unterstützung bei Reparaturen
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Steuergerät defekt oder doch Magnetventil N88 kaputt?

Beitrag von lubusch »

SolidBadBoy hat geschrieben:Du meinst 3 Magnetventile?! Davon ist eins das N88 oder Irre ich wieder?

Gruß

Janni
Es sind 2 Magnetventile.
Die Magnetventile sind am Schieberkasten Verbaut,die kannst durchmessen (ca 5 ohm).
Am Steuergerät sind die Geber 1 Kupplungsdruck und Geber 2 ist für denn Anpressdruck zuständig.(also elektronisch im Steuergerät)
Das N88 ist ein Steckkontakt der mit dem Schieberkasten am Steuergerät verbunden ist und die werte mit dem STG Abgleicht.
Es gibt übrigens 3 Steckkontakte Am STG N125,N216 und N88 die mit dem Schieberkasten Verbunde sind. [icon_coolnew.gif]
Hoffentlich habe ich es richtig Beschrieben,muss mich auch erst in die Materie einlesen.Lasse mich aber gern von denn Profis was das STG angeht Belehren [icon_wink2.gif]
Bei dir scheint es ein Elektronisches Problem im STG (unterbrechung N88) zu sein,deswegen Einschicken zu rhelectronics um es Überprüfen oder gegebenenfalls reparieren zu Lassen .
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten