MT Reperatur

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Hallo,

Du hast nicht zufällig auch den Stauring in der Saugstrahlpumpe vergessen, oder falsch herum eingebaut?

Grüße,

Horch

Oups....Coupe war schneller.... [icon_idea2.gif]
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Der Stauring hat die Teilenr. 01J 301 553. Der sollte jedenfalls mit auf der Rechnung stehen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Sagus
Chef
Chef
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
10
Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: Überherrn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Der Stauring ist doch der in der Saugstrahlpumpe sitzt zum Übergang an die Eingangswelle. Richtig?
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Genau....
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Sagus
Chef
Chef
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
10
Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: Überherrn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Jetzt macht her mich gerade stutzig ob ich den richtig rum eingebaut habe [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif] [icon_shocked.gif]
Benutzeravatar
Sagus
Chef
Chef
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
10
Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: Überherrn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Aber das hat doch nichts mit der Getriebe eingangsdrehzahl zu tun oder?
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Nein, aber damit, dass sich fast nichts bewegt und die Adaptionswerte für eine neue Kupplung nicht stimmen.

Und in "P" wirst Du auch keine Getriebeeingangsdrehzahl bekommen, nur in "R" oder "D". Die Sensorräder sitzen auf den Variatoren, und die drehen nur, wenn eingekuppelt ist. Und eingekuppelt ist nur in "R" und "D".

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Sagus
Chef
Chef
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
10
Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: Überherrn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

[icon_biggrin2.gif]
Danke nun hab auch ich es verstanden.
Tut mir leid das ich euch hier so zu Texte. Ich will gar nxirüchft wissen wie oft Ihre da sitzt und nur noch mit dem Kopf Schüttelt und euch denkt der Kerl ist doch nicht mehr ganz frisch in der Birne. [icon_blushnew.gif]

VIELEN DANK AN EUCH. Auch wenn es noch nicht geht aber ich bin Optimist und behaupte immer noch das ich mit dem Ding am 12.06 um 3 Uhr Nachts in den Urlaub fahren werde und wenn ich um 2:59 Uhr die letzte Scharaube anziehen werde. [icon_biggrin.gif]



Also werde ich mich dann mal wieder dran begeben und das Getriebe um 4. mal komplett zerlegen und dann wieder zusammen bauen in der Hoffnung das dann alles funktioniert.

Bin mir gerade am überlegen ob ich die Reperatur Live Streamen soll [icon_biggrin.gif] dann könnt ihr mir direkt auf die Finger hauen wenn ich was falsch mache. [icon_biggrin2.gif]

Ich glaube wenn meine MT das erste mal wieder richtig läuft hab ich Tränen in den Augen und meine Frau hat mir die Scheidungspapiere hingelegt weil ich nur noch am Auto rum Schraube und nicht mehr an ihr.
Benutzeravatar
Sagus
Chef
Chef
Beiträge: 189
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
10
Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: Überherrn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MT Reperatur

Beitrag von Sagus »

Kleine Frage noch wie rum muss der Ring drauf mit der Teilenummer nach innen oder nach außen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: MT Reperatur

Beitrag von Horch »

Keine Bange, so schnell schüttelt hier niemand den Kopf. Um den Stauring und das Ölrohr zu kontrollieren, musst Du nur die Eingangswelle ausbauen. Vllt. ist das dann schon die Lösung Deines Problems.

Viel Erfolg und Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten