Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Unterstützung bei Reparaturen
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lubusch
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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Reine Neugier[emoji3]
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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Moin Moin!

Die Teile sind heute gekommen. Großes Lob an AVP für die schnelle Abwicklung und danke an Lubusch für die Liste!
Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen:
- wie habt ihr das Gehäuse mit eingebautem Scheibensatz vernünftig sauber gemacht?
- wie bekomme ich den Scheibensatz ohne spezialwerkzeug geöffnet um die neue Kette einzusetzen?
- gibt es nochwas wichtiges beim Einbau zu beachten außer Sauberkeit etc?
- sollten alle Teile vor dem Einbau evtl. Eingeölt werden, damit sie beim Start nicht gleich trocken laufen oder Reicht einfach nur die komplettbefüllung mit ATF?

Danke euch und schönes Wochenende!

P.S. Morgen werde ich die Variatoren schleifen und dann mal Bilder reinstellen und eure Meinung gerne dazu hören. Ich habe leider nur die Möglichkeit mühsam von Hand zu schleifen ohne jegliche Drehbewegung (drehmaschine, ständerbohrmaschine etc.) gibt's noch kluge Alternativen?


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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Schleifen kanst auch mit akku schrauber.brauchst aber ei zweiten mann

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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Wie soll ich das verstehen? :D


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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Auf variator 2 aufsetzen,drehen lassen und du schleifst..
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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Ah ok macht Sinn :D Danke :) muss nur gucken ob ich Durchmesser da gespannt bekomme im Futter... Hast du auch Ideen für meine anderen Fragen ? Hab mal was gehört von getriebe entlüften und schieberkasten entlüften etc...


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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Dieckes gummi zwischen normalen futter und Welle ,leicht drücken das geht auch. Nur aufpassen das du dir die innere welle nicht zerkratzt.


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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Die alte kette kannst einfach öffnen.
Wenn warzen kannst schicke ich dir morgen nachmittag noch unterlagen.

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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nicht ,nur beim aufsetzen der neuen kette brauchst einen großen abzieher um den variator 2 zu öffnen.
Sensorräder kanst mit der kombizange runterhebeln,kommen äh neu.
Unter dem einen sensorad ist eine sicherung und eine scheibe ,die bitte sorgfältig aufbewahren und mit einem straps zusammen binden ,die brauchst du nachher wieder.
Nicht das sie mit anderen scheiben vertauscht werden.

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Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von LBN57 »

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