Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
du hast Post
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Fahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
- 10
- Auto: audi a6
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hi Mops
Einfach nur ganz grosses Kino
DANKESCHÖN
Gruss Peti
Einfach nur ganz grosses Kino

DANKESCHÖN
Gruss Peti
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hi
Bitteschön
Bitteschön
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Fahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
- 10
- Auto: audi a6
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hi Leute
auf Tip von Mops heute nochmal die überstehenden Enden der Kettenbolzen gemessen
sollten min. 5 mm sein sind bei meiner Kette max 3 mm (mit Uhr gemessen) also war wohl nix mit sparen an der Kette
hier vllt auf dem Bild besser zu erkennen
liebe Grüsse Peti
auf Tip von Mops heute nochmal die überstehenden Enden der Kettenbolzen gemessen
sollten min. 5 mm sein sind bei meiner Kette max 3 mm (mit Uhr gemessen) also war wohl nix mit sparen an der Kette

hier vllt auf dem Bild besser zu erkennen
liebe Grüsse Peti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
- 10
- Auto: audi a6
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hallo Leute,
heute mal wieder ich
Nachdem Mops und Sascha mich super bei der Teileliste und der Beschaffung unterstützt haben (vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür)
bin nun beim Versuch diese Sachen einzubauen. Dabei treten jedoch ein paar Probleme auf.
1. Demontage der Eingangswelle bzw. deren Zerlegung ohne den Montagebock aus der Anleitung, habe ehrlich Angst den Deckel beim Abziehen des Lagers
zu beschädigen
2. verstehe nicht so ganz wie man die Saugstrahlpumpe ohne Variatorausbau wechseln kann
3. Warum dürfen die Rückwärtslamellen nicht aus dem Gehäuse ( sind bei mir rausgefallen als sich die Eingangswelle etwas ruckartig löste )
würde mich sehr über ein paar Tip`s freuen
ansonsten schönes WE
Mfg. Peti
heute mal wieder ich
Nachdem Mops und Sascha mich super bei der Teileliste und der Beschaffung unterstützt haben (vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür)
bin nun beim Versuch diese Sachen einzubauen. Dabei treten jedoch ein paar Probleme auf.
1. Demontage der Eingangswelle bzw. deren Zerlegung ohne den Montagebock aus der Anleitung, habe ehrlich Angst den Deckel beim Abziehen des Lagers
zu beschädigen
2. verstehe nicht so ganz wie man die Saugstrahlpumpe ohne Variatorausbau wechseln kann
3. Warum dürfen die Rückwärtslamellen nicht aus dem Gehäuse ( sind bei mir rausgefallen als sich die Eingangswelle etwas ruckartig löste )
würde mich sehr über ein paar Tip`s freuen
ansonsten schönes WE
Mfg. Peti
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hast PN
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Fahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
- 10
- Auto: audi a6
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Hi Leute,
und es stimmt doch "auch der Herbst hat noch schöne Tage"
nach Telefonat mit Coupe sieht die Welt schon wieder freundlicher aus
Gruss Peti
und es stimmt doch "auch der Herbst hat noch schöne Tage"
nach Telefonat mit Coupe sieht die Welt schon wieder freundlicher aus
Gruss Peti
- A4SLINEBLACK
- Drifter
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:23
- 12
- Auto: (historisch) A 4 Avant 2.5 TDI, Sline, Multi
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: 48431 Rheine
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Wenn du mit coupe110 telefoniert hast ist das fachlich der schönste Herbst aller Zeiten .
Wird schon:o)
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Wird schon:o)
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Es kann nur besser werden[emoji3]
Gesendet von meinem GT-I9505
Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
das stimmtlubusch hat geschrieben:Es kann nur besser werden[emoji3]
Gesendet von meinem GT-I9505
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum