Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von Mops »

du hast Post
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
steuermann66
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
10
Auto: audi a6
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von steuermann66 »

Hi Mops

Einfach nur ganz grosses Kino ;)

DANKESCHÖN

Gruss Peti
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von Mops »

Hi
Bitteschön
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
steuermann66
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
10
Auto: audi a6
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von steuermann66 »

Hi Leute

auf Tip von Mops heute nochmal die überstehenden Enden der Kettenbolzen gemessen
sollten min. 5 mm sein sind bei meiner Kette max 3 mm (mit Uhr gemessen) also war wohl nix mit sparen an der Kette :cry:
hier vllt auf dem Bild besser zu erkennen
2015-07-24.jpg

liebe Grüsse Peti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steuermann66
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
10
Auto: audi a6
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von steuermann66 »

Hallo Leute,
heute mal wieder ich
Nachdem Mops und Sascha mich super bei der Teileliste und der Beschaffung unterstützt haben (vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür)
bin nun beim Versuch diese Sachen einzubauen. Dabei treten jedoch ein paar Probleme auf.
1. Demontage der Eingangswelle bzw. deren Zerlegung ohne den Montagebock aus der Anleitung, habe ehrlich Angst den Deckel beim Abziehen des Lagers
zu beschädigen
2. verstehe nicht so ganz wie man die Saugstrahlpumpe ohne Variatorausbau wechseln kann
3. Warum dürfen die Rückwärtslamellen nicht aus dem Gehäuse ( sind bei mir rausgefallen als sich die Eingangswelle etwas ruckartig löste )
würde mich sehr über ein paar Tip`s freuen
ansonsten schönes WE

Mfg. Peti
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von coupe110 »

Hast PN

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
steuermann66
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:41
10
Auto: audi a6
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von steuermann66 »

Hi Leute,
und es stimmt doch "auch der Herbst hat noch schöne Tage"
nach Telefonat mit Coupe sieht die Welt schon wieder freundlicher aus

Gruss Peti
Benutzeravatar
A4SLINEBLACK
Drifter
Drifter
Beiträge: 76
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:23
12
Auto: (historisch) A 4 Avant 2.5 TDI, Sline, Multi
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Wohnort: 48431 Rheine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von A4SLINEBLACK »

Wenn du mit coupe110 telefoniert hast ist das fachlich der schönste Herbst aller Zeiten .
Wird schon:o)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4967
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von lubusch »

Es kann nur besser werden[emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm

Beitrag von Mops »

lubusch hat geschrieben:Es kann nur besser werden[emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9505
das stimmt [icon_coolnew.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten